Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Oldie hofft auf DM-Medaillen
Mit Dominik Lewin begibt sich bei den Deutschen Meisterschaften Masters, so wird neuerdings der Seniorenbereich genannt, auch ein Leichtathlet des LV 90 Erzgebirge auf Medaillenjagd. Im Grenzlandstadion von Mönchengladbach tritt der M-40-Starter in den Wurfdisziplinen mit Kugel, Diskus und Speer an. "Ich bin beruflich mit sehr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
17:00 Uhr
1 min.
Zugausfälle zwischen Bautzen und Görlitz
Zwischen Bautzen und Görlitz stehen Gleisbauarbeiten an. (Symbolbild)
Zwischen Bautzen und Görlitz wird an den Bahngleisen gebaut. Das hat in den nächsten beiden Wochen Folgen für die Reisenden.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
10.02.2025
3 min.
Leichtathletik: Freud und Leid liegen für erzgebirgische Starter bei Masters-Landesmeisterschaft eng beisammen
Nadine Beck (Mitte) und Manja Groß (links) verwiesen im W-45-Kugelstoßen Yvonne König aus Hoyerswerda auf Platz 3.
Mehrere Titel haben die Vertreter aus Großolbersdorf und Olbernhau in Chemnitz jubeln lassen. Für einen LV-90-Athleten war der Wettkampf dagegen schon vorbei, ehe er überhaupt begonnen hatte.
Andreas Bauer
17:00 Uhr
3 min.
Tarifstreit am Klinikum Chemnitz: 3500 Beschäftigte wollen deutlich mehr Geld
Auftakt zur Tarifverhandlung mit dem Klinikum Chemnitz: Verdi forderte für tausende Beschäftigte acht Prozent mehr Lohn.
Die Gewerkschaft Verdi geht mit einer Forderung von acht Prozent mehr Gehalt in die Verhandlungen mit der Geschäftsführung. Was verdienen Pflegekräfte an dem Krankenhaus aktuell?
Benjamin Lummer
12.03.2025
3 min.
Europacup wartet: Starke Hallensaison der Leichtathleten aus dem Erzgebirge weckt Lust auf mehr
Katharina Maisch, Steven Richter, Lea Bork, Jolina Lange und Dominik Lewin (von links) bei der LV-90-Ehrung in Gelenau.
In kleiner Runde hat der LV 90 seine erfolgreichsten Sportler geehrt. Viel Zeit zum Feiern blieb allerdings nicht, da der erste Höhepunkt der Freiluftsaison schon vor der Tür steht.
Andreas Bauer
Mehr Artikel