Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nur das Damendoppel des TSV  fuhr sowohl in Dillingen als auch in Konstanz Siege ein. Annika Schreiber (links) und Annika Hofmann bilden ein bewährtes Duo.
Nur das Damendoppel des TSV fuhr sowohl in Dillingen als auch in Konstanz Siege ein. Annika Schreiber (links) und Annika Hofmann bilden ein bewährtes Duo. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Stollberg
Regionalliga: Hoher Sieg und hohe Niederlage für Niederwürschnitzer Badmintonspieler

Beim 2:6 in Dillingen an der Donau hat der Aufsteiger seine erste Pleite in dieser Saison kassiert. In Konstanz machten sie es tags darauf deutlich besser.

Die Badmintonspieler des TSV Niederwürschnitz haben am Wochenende ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Beim Gastspiel in Dillingen an der Donau (4.) ging der Regionalliga-Aufsteiger zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Feld. Tags darauf ließen sie es 211 Kilometer weiter südwestlich, in Konstanz, dann ordentlich krachen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
17.02.2025
2 min.
Badminton-Regionalliga: Niederwürschnitzer Rumpftruppe bei Top-Teams chancenlos
Anja Hübner, die Annika Hofmann ersetzte, spielte im Südwesten Deutschlands stark auf.
Ohne vier Stammspieler haben sich die Erzgebirger bei Spitzenreiter Eggenstein und beim Zweiten Schorndorf II deutlich geschlagen geben müssen. Es gab aber auch einen Lichtblick.
Jürgen Werner
07:00 Uhr
3 min.
Weltliteratur und Liedtexte auf Eiern: Museum im Erzgebirge zeigt spezielle Ostereier-Kollektion
Museumsleiter Lutz Röckert zeigt ein Straußenei mit Schillers „Die Bürgschaft“.
Die Gestalterin Andrea Steinel bringt komplette Texte aufs Ei. Das Turmmuseum Geyer will ab April mehr als 200 Exemplare davon ausstellen. Auch Erzgebirgisches ist dabei.
Annett Honscha
07:00 Uhr
4 min.
Von Chemnitz ins ganze Land: So viel Arbeit steckt hinter dem ZDF-Fernsehgottesdienst am Sonntag aus der Jakobikirche
Pfarrerinnen Dorothee Lücke (l.) und Cornelia Henze (r.) halten den Gottesdienst gemeinsam.
Am Sonntag findet in der Sankt-Jakobi-Kirche in Chemnitz der ZDF-Fernsehgottesdienst statt. Pfarrerin Dorothee Lücke erklärt, worum sich der Gottesdienst dreht und wie viel Aufwand dahintersteckt.
Martha Maul
27.01.2025
2 min.
Regionalliga: Niederwürschnitzer Badmintonspieler punkten im Kampf gegen den Abstieg
Anja Hübner kam nur gegen Dillingen zum Einsatz und holte den einzigen Sieg für den TSV Niederwürschnitz.
Gegen Haunstetten fuhren die Erzgebirger am Sonntag einen knappen 5:3-Heimsieg ein. Balsam für die Seele nach der Klatsche vom Vortag.
Jürgen Werner
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
Mehr Artikel