Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Filzteich gingen 600 Kinder bei der Erzgebirgischen Schulmeisterschaft im Ausdauerlauf an den Start.
Am Filzteich gingen 600 Kinder bei der Erzgebirgischen Schulmeisterschaft im Ausdauerlauf an den Start. Bild: Ralf Wendland
Aue
Rekord versetzt Gastgeber ins Staunen

Laufsport: Erzgebirgische Schulmeisterschaft am Schneeberger Filzteich

Obwohl vier Klassenstufen weniger am Start gewesen sind, hat es einen Teilnehmerrekord gegeben. "Das finde ich etwas seltsam", sagte Carsten Schmidt. Er ist Cheforganisator des Filzteichlaufs in Schneeberg, bei dem im Zuge der Erzgebirgischen Schulmeisterschaft diesmal 600 Kinder gezählt wurden - so viele wie noch nie. Kurios ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:53 Uhr
2 min.
Gesuchter stellt sich nach Bluttat in französischer Moschee
Nach einer tödlichen Messerattacke auf einen Gläubigen in einer Moschee im Süden Frankreichs hat sich der Verdächtige in Italien gestellt (Archivbild).
Nach dem tödlichen Messerangriff in einer Moschee hat sich der Verdächtige gestellt. Die Fahnder ermitteln wegen Mordes aus rassistischen oder religiösen Motiven.
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
17:53 Uhr
3 min.
Studie: Weniger kleine Feinstaubpartikel in Nordsachsen
Luftüberwachungsstation in Halle/Saale. Bei Nitrat- und Ruß-Partikeln gab es einen besonders starken Rückgang. (Symbolbild)
Weniger ultrafeiner Feinstaub: Neue Messdaten zeigen deutliche Fortschritte bei der Luftqualität nördlich von Leipzig. Besonders die Luftmassen aus Osteuropa sind weniger verschmutzt.
27.04.2025
3 min.
Erzgebirgische Jugendkulturtage: Teilnehmer zeigen handwerkliches Können
Im Bild (v. l.) Marleen Melzer, Hermine Mokry, Amy Jäger und Lea Schellenberger.
Dass junge Leute tolle Ideen haben und diese handwerklich umsetzen können, zeigen die Teilnehmer der 29. Erzgebirgischen Jugendkulturtage mit ihren Werken.
Ramona Schwabe
23.04.2025
4 min.
Firmenlauf in Aue findet dieses Jahr nicht in Aue statt: Baustellen zwingen Traditions-Event zum Ortswechsel
Mehr als 1000 Starter zählt der Firmenlauf Erzgebirge in Aue jedes Jahr. Ende Mai findet die nächste Auflage statt - diesmal allerdings nicht in Aue.
Im Durchschnitt bis zu 1500 Läufer zählt der beliebte Firmenlauf Erzgebirge in Aue jedes Jahr. Doch die 18. Auflage im Mai muss Hürden nehmen. Neben Geldsorgen ist nun auch der Veranstaltungsort ein anderer.
Anna Neef
08:15 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Skoda
Update
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der S 216 tödlich verunglückt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf einer Staatsstraße bei Rübenau ereignet. Der Fahrer eines MZ-Gespanns wurde dabei tödlich verletzt.
Kristian Hahn und Annett Honscha
Mehr Artikel