Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Florian Otto, Erwin Lerchenberger und Bronzegewinner Erik Wagner haben die Ringer des RSK Gelenau in Stralsund vertreten. Zwei von ihnen hatten gleich sechs Kämpfe zu bestreiten.
Florian Otto, Erwin Lerchenberger und Bronzegewinner Erik Wagner haben die Ringer des RSK Gelenau in Stralsund vertreten. Zwei von ihnen hatten gleich sechs Kämpfe zu bestreiten. Bild: Robin Schmidt
Annaberg
Ringer aus dem Erzgebirge belohnen sich im Norden mit einer Medaille

Mecklenburg-Vorpommern ist eine Reise wert. Nicht nur wegen der Ostsee, sondern auch wegen sportlicher Höhepunkte. Jetzt hatten junge Ringer in der Hansestadt Stralsund ein spannendes Wochenende.

Relativ durchwachsen sind für die Kadetten des RSK „Jugendkraft 1898“ Gelenau die Deutschen Meisterschaften zu Ende gegangen. Aus Stralsund konnten die jungen Athleten allerdings neben vielen Erfahrungen auch eine Medaille mit nach Hause bringen. Die gewann Erik Wagner, der im Limit bis 60 Kilogramm des griechisch-römischen Stils Bronze...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
2 min.
Mitteldeutsche Meisterschaften: Vier Ringer erklimmen das Podest
Lugaus Makar Panov (links), hier gegen den Auer Finn Weiß, schrammte in Luckenwalde knapp an einer Medaille vorbei.
Die Nachwuchsringer aus Thalheim, Lugau und Gelenau haben in Luckenwalde einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze gewonnen. Erfolgreichster Verein aus dem Erzgebirge war aber ein anderer.
Jürgen Werner
21.03.2025
4 min.
Chemnitz sagt Nein zu weniger Bus und Bahn – doch es fehlt weiter an Geld
Obwohl in Chemnitz immer mehr Menschen mit Bus und Bahn unterwegs sind, sollte zuletzt das Fahrplanangebot wegen wachsender Probleme in der Finanzierung ausgedünnt werden. Doch der Stadtrat sagte Nein.
Der Stadtrat hat die zuletzt diskutierten Streichungen im Fahrplan der CVAG überraschend abgelehnt. Doch die Zukunft des Nahverkehrs in Chemnitz dürfte schon bald wieder Thema werden.
Michael Müller
18.03.2025
4 min.
Gelenauer Ringer trauern um langjährigen Trainer und Kämpfer
Als die Gelenauer 2023 ein historisches Foto nachstellten, stach Wilfried Richter mit seinem grünen Gewand heraus.
Ein Mann, der jahrelang an der Geschichte des Sports im Erzgebirge mitgewirkt hat, lebt nicht mehr. Speziell die Anhänger des Ringkampfs verlieren mit Wilfried Richter einen besonderen Weggefährten.
Thomas Schmidt
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
21.03.2025
2 min.
Trotzige Italiener: "Werden noch stärker sein in Dortmund"
Italiens Trainer Luciano Spalletti hat noch Hoffnung fürs Rückspiel.
Italiens Nationalcoach lobt trotz der Hinspiel-Niederlage gegen Deutschland den Charakter seiner Mannschaft. Ans Ausscheiden denkt Spalletti noch lange nicht.
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
Mehr Artikel