Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tim Martin und der ESV Zschorlau hatten in der Hinrunde der Erzgebirgsliga oft Grund zum Jubeln. Mit 53 Toren sind die Zschorlauer das bislang torhungrigste Team im Erzgebirge. 16 Treffer gingen allein auf Martins Konto – so auch das zwischenzeitliche 2:1 bei der 2:3-Pleite daheim gegen Oelsnitz.
Tim Martin und der ESV Zschorlau hatten in der Hinrunde der Erzgebirgsliga oft Grund zum Jubeln. Mit 53 Toren sind die Zschorlauer das bislang torhungrigste Team im Erzgebirge. 16 Treffer gingen allein auf Martins Konto – so auch das zwischenzeitliche 2:1 bei der 2:3-Pleite daheim gegen Oelsnitz. Bild: Frank Grunert
Annaberg
Rückblick aufs Fußballjahr 2023 im Erzgebirge: Spannung pur und Tore satt

Auf den Plätzen im hiesigen Landkreis wurde auch 2023 wieder gejubelt und getrauert. „Freie Presse“ blickt zurück auf das Fußballjahr im Erzgebirge.

Es war wieder viel los auf den erzgebirgischen Fußballplätzen. Sieg und Niederlage, Freud und Leid lagen wie immer nah beieinander. Und manchen ist in diesem Jahr Besonderes gelungen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
3 min.
Sondersitzung in Sachsen zum Schuldenpaket: Wenn ein CDU-Abgeordneter im Landtag Applaus von der AfD erhält
Keine Mehrheit für die Minderheitsregierung - aber am Donnerstag auch nicht für einen Antrag gegen die geplanten Grundgesetzänderungen.
Im Freistaat verfügen die Regierungsparteien CDU und SPD auch mit den Grünen nicht über eine Mehrheit. Trotzdem scheitert nun ein Antrag gegen die von Schwarz-Rot-Grün geplanten Grundgesetzänderungen.
Tino Moritz
02.02.2025
5 min.
Fußballer des SV Auerhammer krönen sich zum Hallenkönig des Erzgebirges
Der SV Auerhammer ist Sieger des Erzgebirgshallencups 2025.
Der Erzgebirgshallencup hat einen neuen Champion. In einem packenden Finale setzte sich der SV Auerhammer gegen den ESV Zschorlau durch. So endete ein spannendes Turnier mit einigen Überraschungen.
Frank Grunert
17.03.2025
5 min.
Zschorlau, Crottendorf und Olbernhau ziehen ins Pokalhalbfinale ein
Felix Jungk (l.) und Crottendorfs Julian Bretschneider steigen zum Kopfballduell hoch. Am Ende hatten die Crottendorfer das bessere Ende für sich und zogen ins Halbfinale ein.
Während sich der ESV und die Crottendorfer in ligainternen Duellen durchsetzen, sorgte die SVO für die nächste Pokalüberraschung. Drei der vier Halbfinalisten kommen aus der Kreisliga.
Frank Grunert
14:38 Uhr
4 min.
Sauf-Theater für alle? Ostdeutsche Frauen gehen am Staatsschauspiel mit einer Bestseller-Adaption in die Offensive!
Christine Hoppe, Anna-Katharina Muck, Fanny Staffa und Cindy Weinhold in „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
Der Gesprächsstoff „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“ kommt am Staatsschauspiel Dresden zur vollen Geltung
Tobias Prüwer
14:35 Uhr
1 min.
Vogtländer verbrauchen mehr Trinkwasser: Das ist der Grund
Die Vogtländer haben 2024 mehr Wasser verbraucht.
Der Wasserzweckverband bilanziert im Jahr 2024 ein Plus im Vergleich zum Vorjahr. Und das, obwohl die Zahl der Einwohner sinkt.
Tino Beyer
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel