Aue
Spielgemeinschaft will Serie ausbauen

Freie Presse auf Google News folgen

Um den Anschluss ans Mittelfeld geht es für die Kegler des Grünhainer SV in der Bezirksliga. Der Aufsteiger hat auf den Bahnen in Lößnitz die SpVgg Chemnitz zu Gast. Bernsbach muss bei der SG Krumhermersdorf/Brand-Erbisdorf ran. Auf Reisen geht in der 1. Bezirksklasse auch der ESV Zschorlau. Gastgeber ist Geyer als Schlusslicht,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2026
2 min.
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust - Der Lößnitzer SV feiert den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Im Bild (h.v.l.) Tino Bernhardt, Tom Schettler, Daniel Schubert sowie (v.v.l.) Daniel Gliemann, Pascal Reimann, Lukas Tetzner und Matthias Bogieczyk.
Die Saison auf Bezirksebene ist beendet. Für die Lößnitzer bricht eine neue Ära an. In Bernsbach wird man sich die Haare raufen.
Jan Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
29.04.2026
4 min.
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird - Im Raum Aue und Schwarzenberg wird auch dieses Jahr in der Walpurgisnacht manches Feuer brennen.
Zur Walpurgisnacht am Donnerstag brennen auch in der Region Aue und Schwarzenberg vielerorts Hexenfeuer. Wo und wann, fasst „Freie Presse“ zusammen.
unseren Redakteuren
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
Mehr Artikel