Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Charlotte Böhme vom SV Stützengrün ist ein Ass.
Charlotte Böhme vom SV Stützengrün ist ein Ass. Bild: Teamdeutschland.de
Annaberg
Talsohle folgt bisher beste Saison

Charlotte Böhme hat in der Loipe erstmals auch international überzeugt. Die Erfolge geben ihrem eigenen Weg Recht - und sind Ansporn für Talente.

Manche Wochenenden sind für Charlotte Böhme aus Carlsfeld derzeit besondere. Denn nach zahlreichen Wettkampfeinsätzen darf sie diese zuhause verbringen. Dennoch steckt der 17-jährigen Skilangläuferin vom SV Stützengrün ihre bisher beste Saison noch frisch in den Knochen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
3 min.
Pride-Parade in Ungarn verboten
Begleitet von Rauchbomben, die Abgeordnete der Oppositionspartei Momentum im Plenarsaal entfachten, hat Ungarns Parlament ein Verbot der alljährlichen Pride-Paraden beschlossen, bei denen Menschen für die Rechte nicht heterosexueller Lebensformen demonstrieren.
Menschen mit nicht heterosexueller Orientierung dürfen ihre Identität nicht mehr in öffentlichen Versammlungen feiern. Das beschloss das Parlament auf Betreiben der rechtspopulistischen Regierung.
04.02.2025
3 min.
Mit Platz 1 klappt es passgenau: Stützengrüner Skilangläuferin holt sich die Sachsenkrone
Die Talente des SV Stützengrün sind mit einer Sachsenmeisterin und einigen Medaillen vom Saisonhöhepunkt aus Altenberg zurückgekehrt.
Hedy Schneider ist in Altenberg auf Platz 1 gelaufen. Das freut ihre Trainerin aus einem ganz bestimmten Grund. Auch andere Talente aus dem Erzgebirge schnitten gut ab.
Anna Neef
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
20:59 Uhr
1 min.
Brand in alter Puppenfabrik in Nossen
In der ehemaligen Puppenfabrik in Nossen hat es am Dienstagabend gebrannt.
Das Dachgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes stand komplett in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
10.02.2025
2 min.
Technikzonen fordern Skilangläufer im Pokalkampf auf besondere Weise
Lina Tröger vom SV Stützengrün holte in Mühlleithen Silber.
Der SV Stützengrün hat einige seiner Talente in Mühlleithen in die Loipe geschickt. Fast alle konnten sich dabei steigern und fiebern nun dem nächsten Lauf entgegen.
Anna Neef
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel