Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Veilchen Leon Mehlhorn machte Nägel mit Köpfen: Der mitteldeutscher Meister bestätigte seine super Form bei der deutschen Meisterschaft der U-14-Klassiker eindrucksvoll mit dem Titel.
Veilchen Leon Mehlhorn machte Nägel mit Köpfen: Der mitteldeutscher Meister bestätigte seine super Form bei der deutschen Meisterschaft der U-14-Klassiker eindrucksvoll mit dem Titel. Bild: Ramona Schwabe/Archiv
Aue
21.04.2024

Veilchenringer bleiben auf Erfolgskurs und bejubeln weiteren Meistertitel

Nach den Klassikern der U 17 waren dieses Wochenende die Besten der U 14 in Heilbronn auf der Matte. Mit drei Medaillen – eine in jeder Farbe – siegte der FC Erzgebirge Aue in der Vereinswertung.

Drei Medaillen und der Sieg in der Vereinswertung: Die deutsche Meisterschaft der U 14 im griechisch-römischen Stil war für die Ringer des FC Erzgebirge Aue eine Erfolgsgeschichte. In Heilbronn feierten die Veilchen am Sonntag nach Finn Weiß vorige Woche in der U 17 einen weiteren deutschen Meister: Leon Mehlhorn holte im 38-Kilogramm-Limit den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.08.2024
3 min.
Sommerpause beendet: Veilchen melden sich topfit auf der Matte zurück
Werdaus Islam Saidov (unten) hatte gegen Finn Weiß vom FC Erzgebirge Aue keine Chance.
Bei einem Nachwuchsturnier der Klassiker in Werdau haben sich die Ringer des FC Erzgebirge Aue den Mannschaftssieg gesichert. Nun gilt das Augenmerk dem Ligabetrieb, der in Kürze für beide Teams beginnt.
Anna Neef
14:34 Uhr
3 min.
Fritz Feister ist tot: Chemnitzer FC trauert um Mitglied der Meistermannschaft von 1967
Ende Juli war Fritz Feister noch dabei, als die Legendenwand am Stadion eingewiht wurde. Auch sein Bild hängt natürlich dort.
Der Verteidiger und spätere Funktionär war nicht nur eine der Legenden des Vereins - er war auch Teil eines beliebten Fangesanges. Jetzt ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.
Thomas Reibetanz
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
14:30 Uhr
5 min.
Von Kuhmist bis Suppenküche: Was die scheidende Chemnitzer SPD-Abgeordnete Hanka Kliese in ihrem Bürgerbüro erlebte
Hanka Kliese schließt ihr Bürgerbüro in der Chemnitzer Georgstraße. 15 Jahre lang war sie SPD-Abgeordnete im Landtag. Das Büro bot Raum für Begegnungen und Gespräche.
Wer ein Bürgerbüro betreibt, kann was erleben – im Wortspielsinn. Bei Hanka Kliese in Chemnitz gabs meist Kaffee und Kekse, egal ob die Besucher mit guten oder wütenden Absichten kamen. Jetzt schließt Kliese das Büro an der Georgstraße.
Jana Wejkum
12:47 Uhr
3 min.
Auer Mattenfüchse wahren ihre weiße Weste: Nächster Kantersieg – und ein möglicher Grund dafür
Der Auer Maximilian Becher (l.) bezwang den Leipziger Meik Lieber nach Punkten.
Die Landesliga-Ringer des FCE sind auch am 2. Kampftag ungeschlagen und verlustpunktfrei geblieben. Der Heimauftakt gegen die Gäste aus Leipzig gelang sogar noch klarer als der Saisonstart eine Woche zuvor.
Anna Neef
08.09.2024
8 min.
Sachsens mächtigster CDU-Mann neben Michael Kretschmer nach der Landtagswahl: Wie tickt Christian Hartmann?
Sachsens CDU-Chef und sein Stellvertreter: Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) auf der Wahlparty der CDU am 1. September gemeinsam mit dem inzwischen wiedergewählten Fraktionschef Christian Hartmann.
Dem frisch wiedergewählten Landtagsfraktionschef kommt bei der schwierigen Regierungsbildung eine Schlüsselrolle in der Landes-CDU zu. Ist der Ortsvorsteher der bessere Parteiversteher?
Tino Moritz
Mehr Artikel