Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit den Nachwuchssportlern des SV Nordisch/Alpine Zschopau freute sich auch Trainer Joachim Starke über den Besuch von Pia Lilian Kübler, die von allen nur Lilly genannt wird.
Mit den Nachwuchssportlern des SV Nordisch/Alpine Zschopau freute sich auch Trainer Joachim Starke über den Besuch von Pia Lilian Kübler, die von allen nur Lilly genannt wird. Bild: Andreas Bauer
Zschopau

Weltcup-Starterin ist Vorbild für den Zschopauer Skisprung-Nachwuchs

Über prominenten Besuch haben sich die jungen Skispringer des SV Nordisch/Alpine gefreut. Mit Lilly Kübler schaute eine erfolgreiche Sportlerin vorbei, die früher selbst am Zschopenberg trainierte.

An die Zeiten, als sie rund um den Jahreswechsel immer den Fernseher einschaltete, um die Vier-Schanzen-Tournee zu verfolgen, kann sich Pia Lilian genannt "Lilly" Kübler noch gut erinnern. Jetzt freut sich die 21-Jährige darauf, bei der Premiere dieses Events für Frauen selbst mit an den Start zu gehen. Zwar ist es quasi nur eine halbe Tournee,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2024
3 min.
Wie sich Skispringerin Selina Freitag nach ihrem schweren Sturz in Zhangjiakou zurückgekämpft hat
Selina Freitag erlebte bei der Rückkehr auf die Olympiaschanze nahe Peking ein Wechselbad der Gefühle.
Die 23-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal erhält nach Rang 17 und 6 auf der Olympiaschanze in China ein Extralob von Bundestrainer Heinz Kuttin.
Thomas Prenzel
16:44 Uhr
2 min.
Besucherresonanz in Sachsens Christmas Garden wie im Vorjahr
Besucherresonanz in Sachsens Christmas Garden wie im Vorjahr (Archivbild)
Inszenierungen aus Licht und Musik machten in diesem Advent historische Parks in Dresden und Leipzig wieder zu Christmas Garden. Sie lockten erneut Tausende - die Veranstalter sind zufrieden.
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Update
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
16:30 Uhr
4 min.
Crimmitschauerin kämpft sechs Jahre für neue Straßenbäume: Idee kam nach Geburt der Enkeltochter
Ramona Gräfe hat gut lachen: Die Großpillingsdorferin kann sich nach sechs Jahren Umsetzungszeit an der neuen Baumallee in Richtung Thüringen erfreuen. Sie arbeitet bereits an der Verlängerung der Baumreihe, wofür Spenden nötig sind.
Zuerst holte Ramona Gräfe aus Großpillingsdorf die Macher der Dorferneuerung ins Boot. Dann ergab sich eine Förderung des Baumprojektes über den Stromnetzbetreiber 50Hertz. Ein Glücksfall.
Jochen Walther
29.12.2024
4 min.
Skispringen: Erzgebirgerin Selina Freitag geht nach Riesensatz im Training mit „gutem Gefühl“ in die Two-Nights-Tour
Selina Freitag beim letzten Weltcup in Engelberg in der sogenannten Leaders Box. Die Erzgebirgerin ist von ihrem Sturz in China noch ein bisschen im Gesicht gezeichnet.
Die Vierschanzentournee heißt bei den Damen Two-Nights-Tour – aber nicht mehr lange. Drei Sächsinnen bekommen in Garmisch-Partenkirchen eine Bewährungschance in der nationalen Gruppe.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel