Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Karlgeorg Frank (zweite Reihe, 3. v. l.) und Justin Wendt (ganz oben) gehören 2022 in Sachsen zu den "Jokern im Ehrenamt".
Karlgeorg Frank (zweite Reihe, 3. v. l.) und Justin Wendt (ganz oben) gehören 2022 in Sachsen zu den "Jokern im Ehrenamt". Bild: Arvid Müller
Erzgebirge

Zwei Joker aus einem Verein

Karlgeorg Frank und Justin Wendt sind von Sachsens Sportminister geehrt worden

Mit gleich zwei "Jokern im Ehrenamt", eine Auszeichnung, die gemeinnütziges Engagement im Sport würdigt, sind die Handballer des HSV Marienberg bedacht worden. Karlgeorg Frank ist in Sachsens Staatskanzlei ebenso für seinen langjährigen Einsatz ausgezeichnet worden wie Justin Wendt, der die Ehrung in der Kategorie der jungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
19.12.2024
9 min.
So viele Ministerinnen wie noch nie in Sachsen: Wer alles Michael Kretschmers neuer Regierung angehört
Das Kabinett III von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, von links oben nach rechts unten: Petra Köpping, Barbara Klepsch, Sebastian Gemkow, Regina Kraushaar, Constanze Geiert, Christian Piwarz, Conrad Clemens, Dirk Panter, Armin Schuster und Georg Ludwig von Breitenbuch.
Vier Neulinge nehmen am Kabinettstisch der CDU/SPD-Minderheitsregierung Platz. Erstmals wird es im Freistaat auch eine stellvertretende Ministerpräsidentin geben.
Tino Moritz
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
18.12.2024
5 min.
Friede, Freude, Eierpunsch: Wie viel Weihnachtsmarkt verträgt das Erzgebirge?
Auf dem Markt in Marienberg können bis 5. Januar weiter etwa Glühwein und Bratwurst konsumiert werden. Möglich ist das an der Eisarena, die Jörg Kleditzsch (3. v. l.) mit einem gastronomischen Angebot flankiert.
Wer „zwischen den Jahren“ einen Weihnachtsmarktbummel unternehmen möchte, hat dazu in der Region kaum Gelegenheit. Bundesweit sieht das anders aus. So reagieren Händler und Städte im Erzgebirge auf den Trend.
Thomas Wittig
17:49 Uhr
3 min.
Chemnitzer FC verpatzt die Generalprobe
Jong min Seo (r.) brachte den CFC 1:0 in Führung.
Die Himmelblauen haben den letzten Test vor dem Punktspielstart verloren. Gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse unterlag der CFC 1:2.
Knut Berger
18:00 Uhr
3 min.
Wie Besucher den Neubau am Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg finden
Dorit und Torsten Otte sind am Sonnabend mit Sohn Julius aus Halsbrücke nach Freiberg gekommen und haben sich in dem Neubau am Stadt- und Bergbaumuseum umgesehen. Die Familie zeigte sich nach dem Rundgang begeistert. Foto: Eckardt Mildner
Am Sonnabend war die „Silberne Pforte“, der Ergänzungsbau für das Museum am Untermarkt, erstmals für jedermann geöffnet. Wie kommt der Neustart bei den Freibergern und ihren Gästen an?
Eckardt Mildner
Mehr Artikel