Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kevin Orgis feierte in Most gleich zwei Rennsiege.
Kevin Orgis feierte in Most gleich zwei Rennsiege. Bild: Thorsten Horn
Mittweida
Arnsdorfer sendet dickes Zeichen an Konkurrenz

Motorradrennsport: Kevin Orgis gewinnt bei IDM in Most beide Wertungsläufe

Bereits bei der zweiten Motorrad-Veranstaltung in seiner neuen Klasse Pro Superstock 1000 hat Kevin Orgis den ersten Sieg gefeiert. Der junge Arnsdorfer gewann das erste Rennen im tschechischen Most in souveräner Manier. Tags darauf legte der 23-Jährige nach und verließ Nordböhmen als strahlender Doppelsieger sowie neuer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
01.05.2025
3 min.
Ein Herz für zwei Sportarten: Striegistaler Fußballer tritt auf dem Rasen kürzer und ist wieder auf Asphalt unterwegs
Für Leon Orgis (l.), der auch bei der SG Striegistal Fußball spielt, und seinen Bruder Kevin stehen nun wieder die Motorräder im Blickpunkt.
Leon Orgis und seinen Bruder Kevin stecken in der heißen Saisonvorbereitung für die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft. Die Fußballer der SG Striegistal müssen im Abstiegskampf daher auf Leon verzichten.
Christian Kluge
07:36 Uhr
3 min.
„Kramer gegen Kramer“-Regisseur und dreifacher Oscar-Preisträger Robert Benton ist tot
Arbeitete auch mit der australischen Schauspielerin Nicole Kidman zusammen: US-Regisseur Robert Benton auf diesem Foto 2003 bei der Premiere von „Der menschliche Makel" beim Toronto International Film Festival.
Hollywood-Klassiker wie „Bonnie und Clyde“, „Kramer gegen Kramer“ und „Is‘ was, Doc?“ tragen seine Handschrift. Als Drehbuchautor und Regisseur holte Robert Benton drei Oscars - nun ist er gestorben.
Jürgen Becker
13.05.2025
1 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten dann auch noch mit der Wasserversorgung zu Kämpfen.
Niko Mutschmann
10:30 Uhr
4 min.
Turbulentes erstes Rennwochenende für mittelsächsische Piloten
Danny Hinkelmann (M.) mit seinen Eltern, die ihm den Rennsport überhaupt erst ermöglichen.
Der Einstand in den richtigen Motorrad-Straßenrennsport verlief für Danny Hinkelmann aus Königsfeld vielversprechend. In der Box der Orgis-Brüder war vor den Rennen in Oschersleben eine Nachtschicht vonnöten.
Thorsten Horn
07:11 Uhr
1 min.
Autos stoßen bei Lichtenau zusammen - drei Verletzte
Die S200 ist nach dem Unfall für etwa vier Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Zwei Autos kollidieren in der Nähe des Sonnenlandparks Lichtenau. Daraufhin kommt eines der Fahrzeuge ins Schleudern.
Mehr Artikel