QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Landesliga der B-Juniorinnen führt Davina Graf (v.) aus Arnsdorf die Torschützenliste an. Mit dem Chemnitzer FC wurde sie in der vergangenen Woche in Hainichen sächsischer Meister.
In der Landesliga der B-Juniorinnen führt Davina Graf (v.) aus Arnsdorf die Torschützenliste an. Mit dem Chemnitzer FC wurde sie in der vergangenen Woche in Hainichen sächsischer Meister. Bild: Robin Seidler
Mittweida

Die Bundesliga als großes Ziel

Davina Graf hat beim SV Fortschritt Lunzenau mit dem Fußball begonnen. Inzwischen schießt sie für den Chemnitzer FC Tore wie am Fließband - und hat ehrgeizige Pläne.

Wie die Stimmung in einem großen Fußballstadion in der Frauen-Bundesliga ist, hat Davina Graf vor gut zehn Tagen schon einmal erleben dürfen. Mit ihrer Familie besuchte sie die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg, die die Frankfurterinnen überraschend klar mit 4:0 gewonnen hatten. Die Mannschaft von Davina...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
06:15 Uhr
3 min.
Freiberger Krankenhaus bietet vertrauliche Spurensicherung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt
Dr. Ralf Walper, Chefarzt der Zentralen Notaufnahme im Kreiskrankenhaus Freiberg, und Schwester Christina Steffen mit der Ausrüstung für die vertrauliche Spurensicherung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt.
Ungeduscht und in beschmutzter Kleidung zur Untersuchung? - Welchen Patienten Chefarzt Dr. Ralf Walper im Kreiskrankenhaus Freiberg dazu rät und welche Gründe er dafür hat.
Steffen Jankowski
06:02 Uhr
5 min.
Kraftsport: Zweifacher Weltmeister aus dem Erzgebirge peilt Bestmarke von vor Corona an
Marcel Engeln vom gastgebenden Verein Kraftsport Lauter gehörte zum Silber-Trio beim Kampf um den Erzgebirgspokal für Mannschaften. Er brachte 160 Kilogramm in die Wertung ein.
Er ist noch lange nicht am Ziel seiner Träume, wenn es ums Bankdrücken geht: Die 227,5 Kilogramm will Thomas Goldhahn aus Lauter unbedingt noch einmal knacken. Auch wenn es jetzt beim „Heimspiel“ im Mannschaftsmodus noch nicht dafür reichte.
Anna Neef
03.12.2024
5 min.
Budenzauber in Freiberg: Ex-Profis spielen in der Ernst-Grube-Halle auf
Im Duell mit Ex-Profis: Die Traditionsmannschaft Ost um Matthias Maucksch (l.) war bei der Neuauflage der Freiberger Oldieturniere in der Ernst-Grube-Halle dabei und kam am Ende auf Platz 3 ein.
Das Hallenfußballturnier „Old Men in Town“ knüpft an die langjährige Tradition der Freiberger Oldieturniere an. Am 22. Dezember geben sich dabei jede Menge ehemaliger Bundesliga-Kicker die Ehre.
Steffen Bauer
24.11.2024
4 min.
Freibergerin im Trikot von Hertha BSC: „Der Fußball bestimmt mein Leben“
Gebrauchter Tag in Magdeburg: Johanna Seifert (l.) musste mit Hertha BSC beim 1:1 in Sachsen-Anhalt die Tabellenführung nach einer Woche wieder abgeben. Am Samstag steigt das nächste Spitzenspiel gegen RB Leipzig II.
Johanna Seifert ist im Sommer von Carl Zeiss Jena zu den Frauen von Hertha BSC gewechselt. Die Freibergerin fühlt sich in der Hauptstadt wohl, musste sich aber etwas umstellen. Am Samstag gab es beim 1. FC Magdeburg allerdings einen sportlichen Dämpfer.
Robin Seidler
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel