Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Erfolgsduo gewinnt nächstes Turnier

Nachdem die amtierenden Deutschen U-15-Meister im Radball mit dem Wechselburger Carl Mehnert und seiner Partnerin Leonie Reinicke vom SV Langenleuba-Niederhain vorige Woche ein Vorbereitungsturnier der Altersklasse U17 im niedersächsischen Obernfeld gewonnen hatten, folgte nun der nächste Streich des Erfolgsduos. Die beiden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2024
4 min.
Radpolo-Premiere im Erzgebirge: Niederlautersteinerinnen schnuppern an Überraschung
Hier sind Torfrau Mariane Schmidt und Madlen Hengst gerade in der Defensive gefordert.
Beim ersten Heimturnier in dieser Sportart haben die SGN-Frauen zwar keinen Punkt geholt. Dennoch erhielten die Gastgeberinnen viel Beifall und blicken nun voller Optimismus in die Zukunft.
Andreas Bauer
15:25 Uhr
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
11.01.2025
3 min.
Fachgeschäft „Barrique“ in Zwickau schließt nach Tod des Inhabers
Ein Foto mit Rose und Kerze erinnert im Schaufenster an Jörg Heimbold, den verstorbenen Inhaber des „Barrique“.
Wein, Spirituosen und Feinkost sind nicht mehr lange im „Barrique“ am Hauptmarkt zu haben. Der Inhaber war im November verstorben. Kunden schwärmen von der besonders guten Beratung im Laden.
Elsa Middeke
06:45 Uhr
3 min.
Abriss in Geringswalde: Mathilden-Schlösschen verschwindet für immer
Schaulustige bleiben immer wieder fasziniert und in sicherem Abstand am Schuttberg stehen, der im Idealfall in drei Wochen verschwunden sein soll.
Die Tage der kleinen schmucken Schankwirtschaft mit benachbartem Kolonialwarenladen sind vorbei. Zu Beginn des neuen Jahres begann der Abbruch beider Gebäude.
Marion Gründler
07:00 Uhr
4 min.
Kombinierer Tristan Sommerfeldt aus Oberwiesenthal: So helfen Trainer und Freundin durch das Formtief auf der Schanze
In der Loipe ein Ass: Kombinierer Tristan Sommerfeldt beim Continentalcup in Klingenthal.
Der Sohn des früheren Weltklasse-Skilangläufers tut sich aktuell im Springen schwer. Schon beim Schwarzwaldpokal in Schonach soll der Trend wieder nach oben zeigen.
Thomas Prenzel
11.11.2024
1 min.
Talentiertes Radball-Duo des SV Langenleuba-Niederhain bleibt ohne Niederlage, verpasst aber Turniersieg
Carl Mehnert (l.) und Leonie Reinicke vom SV Langenleuba-Niederhain wurden beim U-17-Pokalturnier in Lippersdorf Zweite. Foto: Jan Mehnert/privat
Carl Mehnert aus Wechselburg hat mit seiner Partnerin Leonie Reinicke Platz 2 beim U-17-Pokalturnier in Lippersdorf belegt.
Robin Seidler
Mehr Artikel