Im letzten Testspiel gegen SC Altmittweida (4:4) zeigten sich die Frankenberger um Felix Ebert (M.) bereits in Torlaune.
Im letzten Testspiel gegen SC Altmittweida (4:4) zeigten sich die Frankenberger um Felix Ebert (M.) bereits in Torlaune. Bild: Tom Schirmeister
Mittweida
Frankenberger und Großwaltersdorfer gehen mit Handicap ins Spitzenspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Im Nachholduell der Fußball-Mittelsachsenliga treffen mit dem SV Barkas Frankenberg und dem TSV Großwaltersdorf/Eppendorf der Erste und Zweite aufeinander. Druck verspüren beide nicht.

Während der offizielle Rückrundenstart der Mittelsachsenliga erst am 3. März erfolgt, stehen vier Teams drei Wochen früher schon wieder auf dem Rasen. Die Fußballer des SV Geringswalde (9. Platz/15 Punkte) holen ihre Begegnung gegen den TSV Langhennersdorf (12./12) nach, der SV Barkas Frankenberg (1./29) empfängt den TSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
CDU-Stadträtin Patt regt Gehaltsverzicht im Chemnitzer Rathaus an
CDU-Stadträtin Patt regt Gehaltsverzicht im Chemnitzer Rathaus an - CDU-Stadträtin Almut Patt stellte in der jüngsten Stadtratssitzung die Bindung an den TVöD infrage.
Die Theater Chemnitz sollen aus dem Flächentarif aussteigen, die Angestellten weniger verdienen. Was hier geht, sollte in der Stadtverwaltung kein Tabu sein, findet Almut Patt. Und erntet Widerspruch.
Benjamin Lummer
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
06:50 Uhr
3 min.
Flugverkehr am Flughafen München läuft nach Alarm wieder
Flugverkehr am Flughafen München läuft nach Alarm wieder - Ein defektes Bauteil sorgte für den Feueralarm im Münchner Tower.
Brandgeruch im Tower, Nachtflugverbot ausgesetzt: Am Flughafen München brauchen Reisende zum Ende der Pfingstferien Geduld.
11.05.2026
4 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer
Fußball-Mittelsachsenliga: Zwei Vereine ehren einen Trainer - Harry Seifert ergriff bei seiner Ehrung vor dem Anstoß in Altmittweida selbst das Wort.
Vor dem Nachbarschaftsduell des SC Altmittweida gegen Germania Mittweida wurde ein Übungsleiter ausgezeichnet, der für beide Vereine an der Seitenlinie stand. Danach machten die Gäste den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft.
Robin Seidler
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel