Mittweida
Geringswalder feiern bereits Staffelsieg
Die Kegler der SpG Waldheim/Geringswalde II, in der vorrangig die Geringswalder aktiv sind, haben den Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga vorzeitig geschafft. Sie gewannen in der 2. Bezirksliga beim KV Naunhof klar mit 7:1 (3237:3028). Mit neuem Saisonbestwert sicherte sich die Spielgemeinschaft einen in der Höhe nicht erwarteten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.09.2025
1 min.
Kegeln: Guter Start in die neue Saison für Team Geringswalde/Waldheim
Die SpG Waldheim/Geringswalde teilt sich zum Bezirksliga-Auftakt mit dem TSV Brandis die Punkte. Ein Spieler knackte die 600-Kegel-Marke.
Hans Marschner
28.01.2026
2 min.
Kegler des TSV Fortschritt Mittweida kommen dem Sachsenmeistertitel immer näher
Die Seniorenkegler des TSV Fortschritt Mittweida haben das Spitzenspiel gewonnen.
Die Mittweidaer Seniorenkegler haben das mittelsächsische Duell gegen Rotation Weißenborn für sich entschieden. Ein Akteur erhielt vom Teamchef ein Extralob.
Robin Seidler
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
15:30 Uhr
1 min.
Geringswalde: VW-Transporter prallt gegen Hauswand - Sachschaden
VW-Transporter prallte in Geringswalde gegen Hauswand auf B 175.
Spektakulärer Crash: Ein VW-Transporter prallt am Mittwochmorgen in einer Kurve der B175 gegen ein Wohnhaus. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
15:30 Uhr
3 min.
"So viel verloren": Vonns Hund starb kurz nach Olympia-Sturz
Ski-Star Lindsey Vonn macht schwere Zeiten durch. (Archivfoto)
US-Skistar Lindsey Vonn erlebt die "härtesten Tage meines Lebens". Am Krankenbett nimmt sie Abschied von ihrem Hund Leo. Mit rührenden Worten erinnert sie sich an 13 gemeinsame Jahre zurück.
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
Mehr Artikel