QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Viel Grund zum Jubel: Nick Goeschel traf in der kurzen Saison der Mittelsachsenliga fünfmal für den SV Germania II und war mit dem Rochlitzer Christoph Eckart bester Torjäger der Liga.
Viel Grund zum Jubel: Nick Goeschel traf in der kurzen Saison der Mittelsachsenliga fünfmal für den SV Germania II und war mit dem Rochlitzer Christoph Eckart bester Torjäger der Liga. Bild: Falk Bernhardt
Mittelsachsen
26.05.2021

Germania stellt die Bayern in den Schatten

Obwohl die Saison in der Fußball-Mittelsachsenliga kurz ausfiel, standen einige Top-Werte zu Buche. Vor allem zwei Abwehrreihen und eine Offensivabteilung ragten heraus.

Als voriges Jahr am 6.September der 1. Spieltag in der Fußball-Mittelsachsenliga angepfiffen wurde, war die Hoffnung groß. Zum einen, dass die Vereine ihre sportlichen Ziele erreichen, zum anderen natürlich, dass die Runde überhaupt in halbwegs geordneten Bahnen verlaufen kann. Rund sieben Monate später herrschte Gewissheit: Die Saison wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.09.2024
2 min.
Mittelsachsenliga: Lichtenberger Fußballer retten durch zwei Tore in der Nachspielzeit einen Punkt in Altmittweida
Mit seinem Treffer in der 4. Minute der Nachspielzeit rettete Max Eckhardt (l.), hier in einem früheren Spiel, den Lichtenbergern in Altmittweida einen Punkt.
Spitzenreiter SV Lichtenberg hat sich mit 4:4 vom SC Altmittweida getrennt, büßt auf den Zweitplatzierten aber keine Punkte ein. Der TSV Langhennersdorf gab die Rote Laterne ab.
Eric Baumann
15:37 Uhr
2 min.
Gegen Schlusslicht Chemnitz: Oelsnitzer Handballer landen vierten Saisonsieg
Der Oelsnitzer Felix Schmidt (rechts) fliegt hier in den Kreis und trifft gegen die Chemnitzer. Foto: Bernd Genßen
In der Regionsoberliga der Männer hat der TSV am Sonntag sein Heimspiel gegen die zweite Union-Vertretung mit 32:25 (16:13) gewonnen. Die Sperken sind nun Dritter.
Felix Schmidt
15:36 Uhr
1 min.
Nagelsmann: "Politiker Lächeln auf die Lippen zaubern"
Äußert sich vor den nächsten Länderspielen: Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Den Stellenwert des Fußballs will der Bundestrainer angesichts der politischen Turbulenzen nicht überhöhen. Für etwas bessere Stimmung will er trotzdem sorgen.
11.11.2024
4 min.
Ärger um kurzfristige Stornierungen in vogtländischen Gaststätten: „Es geht einem massiv auf den Sack“
Silvio Kuhnert vom Event- und Hochzeitshotel Zum Grünen Baum in Taltitz, hat sein komplettes System modernisiert. Auch seine allgemeinen Geschäftsbedingungen sind modern.
Das Problem mit den Restaurantreservierungen: Es ist nie schön, wenn aus gesundheitlichen Gründen ein Fest abgesagt werden muss. Kommt aber im Vogtland immer wieder vor.
Jonas Patzwaldt
10.11.2024
3 min.
Braten im Akkord: In diesem Gasthof im Erzgebirge werden 1500 Martinsgänse serviert
Hochbetrieb: In der Küche bereitet Petra Martin die Gänsekeulen zu.
Martinsgans bei Familie Martin: Ganze Busladungen an Hungrigen steuern aktuell den Gasthof Dittmannsdorf an. Trotz des großen Zuspruchs geht für Gastwirtin Petra Martin die Rechnung gerade so auf.
Georg Müller
31.10.2024
3 min.
Schafft Barkas im zehnten Versuch die Kehrtwende?
Gesprächsbedarf gab es bei Barkas Frankenberg, hier zwischen Trainer David Tuschy (l.) und Kapitän Paul-Luis Eckhardt (M.), bereits kurz nach dem Abpfiff in Mülsen. Die Frankenberger warten weiter auf das erste Erfolgserlebnis.
In der Sachsenklasse treffen die Frankenberger Fußballer auf Fortschritt Lichtenstein. Germania Mittweida trifft nach vielen Jahren wieder einmal auf den FC Stollberg.
Robin Seidler
Mehr Artikel