Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Harald Kaehs bleibt für weitere vier Jahre der Vereinschef des SV Germania Mittweida.
Harald Kaehs bleibt für weitere vier Jahre der Vereinschef des SV Germania Mittweida. Bild: Falk Bernhardt/Archiv
Mittweida
Harald Kaehs als Präsident des SV Germania Mittweida wiedergewählt
Harald Kaehs bleibt für weitere vier Jahre der Vereinschef des SV Germania Mittweida. Der Präsident, der dem Klub bereits seit 20 Jahren vorsteht, wurde am Montagabend bei der Mitgliederversammlung wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Jens Wenzel.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
18:45 Uhr
6 min.
„Schindluder können wir nicht verhindern“: Was Sachsens Spitzen-Grüne Paula Piechotta zur Rolle ihrer Partei beim Schuldenpaket und in Ostdeutschland sagt
Führte Sachsens Grüne zum zweiten Mal als Spitzenkandidatin in eine Bundestagswahl: die Leipzigerin Paula Piechotta.
Am Freitag soll auch der Bundesrat mit Zwei-Drittel-Mehrheit die Grundgesetzänderungen zur Schuldenaufnahme beschließen. Wie Grünen-Haushaltspolitikerin Paula Piechotta das Vorhaben verteidigt.
Tino Moritz
11.03.2025
3 min.
Verdiente Ehrung: Vier mittelsächsische Fußballvereine für gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet
In der Landesklasse sind die Mittweidaer Kicker, hier mit Erik Schulze im Zweikampf mit dem Frankenberger Erik Siegel, und die Barkas-Talente oft Gegner. Für ihre kontinuierliche Nachwuchsarbeit wurden nun beide ausgezeichnet.
Der VfB Halsbrücke, Fortuna Langenau, Barkas Frankenberg und Germania Mittweida stellen seit 10 Jahren in allen Altersklassen Jugendteams. Die Geldprämien fließen direkt in die Ausbildung zurück.
Robin Seidler
18:30 Uhr
4 min.
Erst Topspin, dann Bananenflanken: Altmittweidaer Sportfreund geht sonntags doppelt auf Punktejagd
Seitdem die Tischtennisspieler des SPV Altmittweida in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, spielen Rico Ludwig (r.) und sein Vater Thomas gemeinsam in einem Team – sogar als Doppel.
Rico Ludwig und sein Vater Thomas spielen beim SPV Altmittweida unter anderem im gemeinsamen Doppel Tischtennis. Am Sonntag geht es für beide danach wieder zum Fußball beim SCA – ein inzwischen gewohntes Programm.
Robin Seidler
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
06.03.2025
3 min.
Fußballer von Barkas Frankenberg gehen als krasser Außenseiter ins mittelsächsische Duell
Kalle Kretzschmar und der SV Barkas Frankenberg unterlagen im Hinspiel beim BSC Freiberg mit 0:2.
In der Sachsenklasse West empfangen die Barkas-Kicker am Samstag den BSC Freiberg. Der SV Germania Mittweida steht ebenfalls vor einer hohen Hürde.
Robin Seidler
Mehr Artikel