Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Treffsicher: David Machacek war beim 25:27 in Plauen mit 11 Toren überragender Werfer der HSG. Nun wollen der Rechtsaußen und seine Teamkollegen endlich auch in der Ernst-Grube-Halle jubeln.
Treffsicher: David Machacek war beim 25:27 in Plauen mit 11 Toren überragender Werfer der HSG. Nun wollen der Rechtsaußen und seine Teamkollegen endlich auch in der Ernst-Grube-Halle jubeln. Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Flöha
HSG Freiberg: Erster Volltreffer zuhause?

Die Freiberger Handballer erwarten den HSV Apolda zum nächsten Abstiegskrimi. Trotz der Niederlage in Plauen tankten einige Akteure Selbstvertrauen.

David Machacek hat seine Quote zuletzt auf einen Streich gleich mal verdreifacht. Elfmal traf der Rechtsaußen der HSG Freiberg beim Gastspiel in Plauen - ohne die 25:27-Niederlage seines Teams bei Aufsteiger HC Einheit verhindern zu können. Doch der 21-jährige Tscheche, der seine zweite Saison im HSG-Trikot bestreitet, holte sich zumindest viel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
02.03.2025
5 min.
HSG-Trainer nach Kantersieg: „Wir sind wie ein echter Spitzenreiter aufgetreten“
Mit Schwung: Die Handballer der HSG feierten gegen den HSV Weinböhla mit 46:11 einen Kantersieg. Linksaußen Niklas Kühn war mit 14 Toren bester Werfer der Partie. Insgesamt hat der 22-Jährige jetzt 27 Treffer zu Buche stehen.
Die Oberliga-Handballer der HSG Freiberg haben das Nachholspiel gegen den HSV Weinböhla klar und deutlich mit 46:11 Toren gewonnen. Auch finanziell hat sich das Nachsitzen für das Team gelohnt.
Steffen Bauer
21:04 Uhr
2 min.
Auf dem Ausflugsboot ins "Fernwehland"
Bei der Leipziger Buchmesse wird auch an ungewöhnlichen Orten gelesen - zum Beispiel auf dem Schiff MS Cospuden.
Ob Friedhof, Boot oder Zoo: Lesungen an besonderen Orten gehören traditionell zur Leipziger Buchmesse und dem Lesefestival "Leipzig liest".
21:41 Uhr
2 min.
FSV-Trainer Schmitt nach Heimsieg gegen Erfurt: „Dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen“
FSV-Trainer Rico Schmitt freute sich über den nächsten Heimsieg seiner Mannschaft.
Der FSV Zwickau stockt nach dem Sieg gegen Erfurt sein Punktekonto auf 46 Zähler auf. Damit stehen die Westsachsen auf dem dritten Tabellenrang. Der Trainer gibt den Party-Crasher.
Knut Berger
12:30 Uhr
3 min.
HSG strebt an der Elbe den 20. Punktspielsieg in Folge an
Adrian Kammlodt (M.) und die Handballer der HSG Freiberg sind diesmal in Dresden gefordert.
Die Oberliga-Handballer der HSG Freiberg treten beim KJS-Club in Dresden an. Die Weißenborner Teams haben ihren nächsten Heimspieltag.
Knut Berger
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
Mehr Artikel