Bald geht es los: Der Tischtennisnachwuchs des Bobritzscher SV startet Ende Oktober erstmals im Punktspielbetrieb. Tischtennischef Udo Klemm (hinten) ist stolz auf die Entwicklung der Abteilung.
Bald geht es los: Der Tischtennisnachwuchs des Bobritzscher SV startet Ende Oktober erstmals im Punktspielbetrieb. Tischtennischef Udo Klemm (hinten) ist stolz auf die Entwicklung der Abteilung. Bild: Klimmer/Verein
Freiberg
Junge Bobritzscher bringen die Tischtennisplatten in Stellung

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bobritzscher SVwill die lange Tischtennis-Tradition in der Gemeinde neu aufleben lassen.Dabei geht der Nachwuchs voran.

Die Freude ist bei allen Kinder groß gewesen, als kürzlich die neuen Poloshirts mit aufgedrucktem Vereinslogo in der Turnhalle der Grundschule Regenbogen in Oberbobritzsch übergeben wurden. Mit ihnen wird dasneu aus der Taufe gehobene Tischtennis-Team der Altersklasse U 15 des Bobritzscher SV Ende Oktober in die Wettkampfsaison starten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.02.2026
4 min.
Fußball: Das sind die Hallenkreismeister Mittelsachsens der Saison 2025/26
Fußball: Das sind die Hallenkreismeister Mittelsachsens der Saison 2025/26 - Die Fußballer des SSV Königshain-Wiederau haben im Männerbereich den ersten offiziellen Titel der Saison gewonnen.
Am vergangenen Wochenende wurden die beiden verbliebenen Turniersieger in Flöha ermittelt. Unter freiem Himmel geht es im März weiter.
Robin Seidler, Kai Dittrich
08.01.2026
4 min.
Drei-Klassen-Unterschied: Dieser Bobritzscher Fußballtrainer möchte mit seinen Dorfkickern den Coup des Jahres landen
Drei-Klassen-Unterschied: Dieser Bobritzscher Fußballtrainer möchte mit seinen Dorfkickern den Coup des Jahres landen - In der Mittelsachsenklasse, Staffel 2, rangiert das Team von BSV-Trainer Nico Klimmer unter zwölf Mannschaften aktuell auf Platz neun.
Am Samstag trifft der Bobritzscher SV als krasser Außenseiter bei der Vorrunde zur Futsal-Landesmeisterschaft sogar auf einen Ex-Oberligisten. Und der Trainer? Gibt seinen Jungs im Vorfeld frei.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
Mehr Artikel