Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Trend geht nach oben: KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert blickt zufrieden auf die Entwicklung der Sportvereine in Mittelsachsen. Fast 1000 Mitglieder gewannen sie im vergangenen Jahr hinzu.
Der Trend geht nach oben: KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert blickt zufrieden auf die Entwicklung der Sportvereine in Mittelsachsen. Fast 1000 Mitglieder gewannen sie im vergangenen Jahr hinzu. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
KSB: Vereine wieder im Aufwind

Der Kreissportbund Mittelsachsen hat im vergangenen Jahr fast 1000 Mitglieder hinzugewonnen. Dennoch gibt es weiter Grund zur Sorge.

Benjamin Kahlert blickt durchaus zwiegespalten auf die neuesten Zahlen, die der Landesportbund gerade veröffentlicht hat. Zum einen seien die Mitgliederzahlen beim Kreissportbund Mittelsachsen nach zwei Jahren erstmals wieder deutlich gestiegen, freut sich der Geschäftsführer des KSB. Dennoch schwingt auch etwas Sorge mit. "Die großen Verluste...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
10:00 Uhr
1 min.
Nach kurzfristiger Absage 2024: „Deine Freunde“ spielen auf dem Chemnitzer Kosmos
Die Band war erst vor wenigen Tagen in der Stadt.
Eigentlich sollte die Band schon bei der Ausgabe im vergangenen Jahr für Kreisch-Alarm bei den jungen Zuhörern des Kosmos-Festivals sorgen. Daraus wurde nichts. Nun kommt ein zweiter Versuch.
Denise Märkisch
09:57 Uhr
4 min.
Spanien und Portugal kehren zur Normalität zurück
Eine Frau behilft sich mit der Taschenlampe ihres Handys, um den Plan des Madrider U-Bahn-Netzes anschauen zu können.
Ein Stromausfall legt die Iberische Halbinsel lahm, Millionen werden von der Außenwelt abgeschnitten. Inzwischen ist das Chaos vorbei – doch die Ursache des Blackouts gibt weiter Rätsel auf.
11.03.2025
3 min.
Auf Rekordkurs: KSB knackt erstmals die Marke von 50.000 Mitgliedern
Freut sich über den anhaltenden Mitgliederboom: KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert.
Der Sport in Mittelsachsen ist weiter im Aufwind. Mit fast 50.200 Mitgliedern in 388 Vereinen ist der Kreissportbund erfolgreicher denn je. Der Geschäftsführer erklärt einige Hintergründe.
Steffen Bauer
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
20.04.2025
2 min.
Sommerinitiative des KSB: Neuer Lehrgang für junge Sportbegeisterte
Jung, sportlich und motiviert: Der KSB startet einen Kurs zur Gewinnung neuer Übungsleiter.
Der KSB Mittelsachsen und BSC Freiberg starten eine Initiative zur Gewinnung junger Übungsleiter. Vom Vereinsrecht bis zu Umweltfragen wird vieles geboten. Welche aktuellen Herausforderungen werden thematisiert?
Steffen Bauer
Mehr Artikel