Einst Boxerin in Mittweida, nun im Wrestling-Ring: Jana Eichmann (l.) nimmt unter ihrem Ringnamen „Jane Nero“ jetzt die Gegnerinnen auch in den Schwitzkasten - wie hier beim Showabend vor 240 Zuschauern in Riesa am Samstag. Dafür ist sie aus Mittelsachsen nach Dresden gezogen.
Einst Boxerin in Mittweida, nun im Wrestling-Ring: Jana Eichmann (l.) nimmt unter ihrem Ringnamen „Jane Nero“ jetzt die Gegnerinnen auch in den Schwitzkasten - wie hier beim Showabend vor 240 Zuschauern in Riesa am Samstag. Dafür ist sie aus Mittelsachsen nach Dresden gezogen. Bild: Marc Körner
Mittweida
Mittweidaerin tauscht Boxhandschuhe gegen Wrestlingstiefel: Ich habe mein ganzes altes Leben aufgegeben

Freie Presse auf Google News folgen

Jana Eichmann tritt seit einem halben Jahr unter ihrem Ringnamen „Jane Nero“ bei Wrestling-Shows auf. Trainiert wird sie in Dresden unter anderem von einem Sportler, der schon in den USA gekämpft hat.

Noch vor einigen Jahren hat Jana Eichmann in der Box-Abteilung des SV Germania Mittweida die Frauensportgruppe trainiert und selbst gekämpft. Nun steht sie zwar weiterhin im Ring, agiert dabei aber nicht nur mit den Fäusten. Die 30-jährige Mittweidaerin hat sich in Dresden einer Wrestling-Schule angeschlossen und ist inzwischen als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
1 min.
Bundeskanzler würdigt Vereine für soziales Engagement - Sonderpreis geht ins Vogtland
Bundeskanzler würdigt Vereine für soziales Engagement - Sonderpreis geht ins Vogtland - Bundeskanzler Merz zeichnete den SV Triebel aus dem Vogtland aus - Sandy Schwabe und Lena Richter freuten sich bei der Preisverleihung neben Sportstaatsministerin Christiane Schenderlein (CDU, 2.v.r).
Kanzler Merz hat am Dienstag mehrere Vereine geehrt. Eine besondere Würdigung geht nach Sachsen ins Vogtland.
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
09.08.2022
3 min.
Gewalttat im Hinterhof: Tatwaffe war ein Messer
Gewalttat im Hinterhof: Tatwaffe war ein Messer - Ermittler bei der Arbeit am Tatort. In diesem Hinterhof wurden die 46-jährige Frau und der 34-jährige Mann mit einem Messer angegriffen. Die Frau starb später.
Die Staatsanwaltschaft hat weitere Details bekannt gegeben. Angehörige des schwer verletzten Mannes, der die Tat überlebt hat, haben indes eine Spendensammlung gestartet.
Benjamin Lummer
07.05.2026
8 min.
Der TikTok-Baumeister aus Chemnitz: Carsten Herzberg und seine Klemmbaustein-Welt
Der TikTok-Baumeister aus Chemnitz: Carsten Herzberg und seine Klemmbaustein-Welt - Mini sind die Chemnitzer Sehenswürdigkeiten, die Carsten Herzberg entworfen hat.
Klemmbausteine liegen seit Jahren im Trend. Längst begeistern sie nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Einer von ihnen ist Carsten Herzberg aus Chemnitz. Zu Besuch bei einem, der steinreich ist.
Alexandra Engert
25.04.2026
6 min.
Jetzt abstimmen: Wer wird Sachsens bestes Start-up 2026?
Jetzt abstimmen: Wer wird Sachsens bestes Start-up 2026? - Emily Hickmann hat in Dresden die App „Active TP“ entwickelt, um Patienten vor und nach einer Hüft-Op zu unterstützen.
Am 8. Mai wird „Sachsens Unternehmer:in des Jahres“ gekürt. Über den Sonderpreis für das beste Start-up können Sie in einer Online-Abstimmung mitentscheiden. Das sind die vier Finalisten.
Nora Miethke
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
Mehr Artikel