Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Guter Austausch: Tommy Haeder (l.) sprach gegenüber Bernd Neuendorf auch kritische Sachverhalte an. Der Vereinschef des SV Fortschritt Lunzenau gehörte am Samstag im Dortmunder Fußballmuseum zu den Geehrten.
Guter Austausch: Tommy Haeder (l.) sprach gegenüber Bernd Neuendorf auch kritische Sachverhalte an. Der Vereinschef des SV Fortschritt Lunzenau gehörte am Samstag im Dortmunder Fußballmuseum zu den Geehrten. Bild: Tommy Haeder/privat
Mittweida
15.11.2023

Vereinschef trifft DFB-Präsidenten

Tommy Haeder vom SV Fortschritt Lunzenau ist in Dortmund vom DFB geehrt worden. Gegenüber den Funktionären schlug er auch kritische Töne an.

Tommy Haeder, der Vorsitzende des SV Fortschritt Lunzenau, ist in den vergangenen Tagen zwischen den deutschen Fußballwelten unterwegs gewesen. Nachdem das Pokalspiel seiner Mannschaft gegen die SG Dittmannsdorf abgesagt wurde, ging es für ihn schon einen Tag eher nach Dortmund. Dort wurde er in den Club 100 des DFB, einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.08.2024
1 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Fortschritt Lunzenau stürmt an die Spitze
Aufsteiger SV Fortschritt Lunzenau, hier mit Ludwig Nitsche (v.) beim Testspiel in Großhartmannsdorf, startete mit einem 6:0-Erfolg in die Saison.
Die Lunzenauer Fußballer haben bei Germania Mittweida II mit 6:0 (3:0) gewonnen.
Robin Seidler
03.06.2024
5 min.
Erst in Wembley, dann Aufstiegsparty: Lunzenauer Vereinschef zwischen Champions-League-Finale und Mittelsachsenklasse
Samstagabend in Wembley: Der Lunzenauer Vereinschef Tommy Haeder (l.) war mit Franz Gebhart beim Finale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid (0:2) dabei. Der Sonntag war in der Heimat dann erfolgreicher.
Tommy Haeder hat am Samstag in London das Champions-League-Finale im Wembley-Stadion miterlebt. Keine 24 Stunden später feierte er mit seinen Kickern in Lunzenau den Aufstieg in die Mittelsachsenliga.
Robin Seidler
10.09.2024
3 min.
Trauer um gestorbenen Filmstar James Earl Jones
James Earl Jones war für seine tiefe Stimme bekannt. (Archivbild)
Mit seiner markanten Stimme vertonte James Earl Jones den Star-Wars-Schurken Darth Vader. Sechs Jahrzehnte stand der Ehren-Oscar-Preisträger vor der Kamera und auf der Bühne. Er wurde 93 Jahre alt.
Barbara Munker, dpa
10.09.2024
2 min.
Israels Armee: Hamas-Zentrale attackiert - 40 Tote gemeldet
Chan Junis ist erneut Schauplatz eines israelischen Luftangriffs. (Archivbild)
Auch elf Monate nach dem Massaker vom 7. Oktober geht die israelische Armee weiter gegen die Hamas vor. Bei einem Angriff auf einen Befehlsposten in Gaza soll es Dutzende Tote gegeben haben.
08.09.2024
3 min.
Rockfestival im Erzgebirge lockt Hunderte Besucher an
Claudia Burkhardt (38), Heike Klinkst (54), Jessica Barsch (35), Christina Nestler (38), Katja Dannemann (46; v. l.) nahmen die „An Sibin“-Rocknacht zum Anlass, sich nach langer Zeit wieder zu treffen und zusammen zu feiern.
Freibier, Schalmeien, Gitarren und ein Abschied: Die „An Sibin“-Rocknacht hielt einige Überraschungen für die Fans bereit und feierte am Samstagabend eine gelungene Premiere in Aue.
Lara Lässig
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel