Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
B-Juniorinnen mit erster Niederlage
In ihrer ersten Saison in der B-Jugend-Landesliga mussten die Fußballerinnen der SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach am Wochenende im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC die erste Niederlage hinnehmen. Lagen dei Vogtländerinnen nach der ersten Halbzeit mit 0:1 noch in Schlagdistanz, legten die Chemnitzerinnen im zweiten Durchgang bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
4 min.
Schubsen und Drängeln bei Schnäppchen-Schlacht in Zwickau: „Wir hätten sonst doppelt so viel gezahlt“
Damian Czaban hat in großem Stil Akku-Laubbläser eingekauft.
Wenn Menschen mit Einkaufswagen stundenlang bis auf den Gehweg anstehen, ist es wieder so weit: Lidl im Planitz-Center bläst zum Sonderverkauf. Kekse für 80 Cent, Mehl für 1 Euro oder 40 Laubbläser für 600 Euro: Für all das und mehr reißen sich Kunden die Wagen aus den Händen.
Elsa Middeke
11:04 Uhr
5 min.
Mehr Beschwerden über die Post als bislang bekannt
Diese vier Pakete sind angekommen an einem Mietshaus - bei anderen Sendungen ging etwas schief, was zu Beschwerden führte. (Symbolbild)
Manchmal geht etwas schief, Briefe und Pakete kommen nicht an. Wie oft dies zu Beschwerden führte, dazu hielten sich Postfirmen bedeckt. Doch nun mussten sie ihre Karten auf den Tisch legen.
Wolf von Dewitz, dpa
30.01.2025
3 min.
Vogtländischer Fußball-Hallenpokal der Frauen: Wieso die Titelverteidiger eigentlich gar nicht als Favorit bezeichnet werden wollen
Mit dem 1:0-Sieg im Finale gegen Schreiersgrün sicherte sich der 1. FC Rodewisch im vergangenen Jahr den Turniersieg.
Finale in der Plauener Kurt-Helbig-Halle: Am Sonntag stehen sich neun Frauenmannschaften beim Hallencup gegenüber. Während es manche kaum erwarten können, stapeln andere lieber erst einmal tief.
Laura Freimann
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
11:03 Uhr
3 min.
40 Jahre Galerie „Art Forum“ in Burgstädt - Welche Ehre dem hauseigenen Kunstzirkel zum Jubiläum zuteil wird
René Pützschel beim Aufbau der Jubiläumsausstellung. Insgesamt 95 Bilder des hauseigenen Kunstzirkels sind ab Sonntag im „Art Forum“ zu sehen.
Vor 40 Jahren wurde in Burgstädt eine Kunstgalerie gegründet. Zum Jubiläum präsentiert der hauseigene Kunstzirkel eigene Werke in einer Ausstellung.
Ralf Jerke
11.02.2025
3 min.
Mit 14 Jahren bei einem internationalen Turnier dabei? Wie es die Vogtland-Fußballerinnen schaffen wollen und wann es nächste Probetrainings gibt
Ein besonderes Erlebnis: Sara Fronz (links) durfte 2024 als eine von drei D-Juniorinnen mit der U-15-Kreisauswahl nach Österreich.
Das größte Nachwuchsturnier Europas bietet jungen Talenten eine einzigartige Bühne. Wieso die C-Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach wieder dabei sein wollen und was es dazu braucht.
Laura-Louis Freimann
Mehr Artikel