Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Verbissen geht es bei den Derby zwischen dem FSV Bau Weischlitz und der SG Kürbitz zu. Hier kracht es zwischen dem Kürbitzer Sascha Muck (links) und dem FSV-Kapitän und Doppeltorschützen Max Egelkraut.
Verbissen geht es bei den Derby zwischen dem FSV Bau Weischlitz und der SG Kürbitz zu. Hier kracht es zwischen dem Kürbitzer Sascha Muck (links) und dem FSV-Kapitän und Doppeltorschützen Max Egelkraut. Bild: Oliver Orgs
Vogtland
Derby findet keinen Sieger

Traditionell heiß her ist es beim Derby der Fußball-Vogtlandklasse zwischen Weischlitz und Kürbitz hergegangen. Der Kapitän der Hausherren sicherte seiner Elf noch einen Punkt.

Knapp 300 Zuschauer sind am Wochenende in Weischlitz dabei gewesen, als sich die Hausherren im Derby der Fußball-Vogtlandklasse mit einem 3:3 von der SG Kürbitz trennten. Zwar rutschten die Weischlitzer durch das Unentschieden auf den 12. Platz ab, haben aber einen Punkt auf die Abstiegsplätze gutgemacht. Die Kürbitzer hingegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
3 min.
Fußball-Vogtlandklasse: FSV Bau Weischlitz setzt sich im Nachbarschaftsderby durch
Die Entscheidung im Derby: Stefan Winkler (Zweiter von links) erzielt für den FSV Bau Weischlitz das 2:0 gegen die SG Kürbitz und lässt den Emotionen freien Lauf.
Wieder können sich die Mannschaften an der Tabellenspitze der Vogtlandklasse nicht vom Rest der Liga absetzen. Das Feld rückt immer enger zusammen, bringt aber auch Gewinner hervor.
Clemens Zierold
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
28.04.2025
3 min.
Fußball-Vogtlandklasse: Fünf Mannschaften kristallisieren sich im Aufstiegsrennen heraus
Symbolbild.
Die ersten fünf Mannschaften in der Fußball-Vogtlandklasse haben allesamt gewonnen und können sich ein wenig absetzen. Das liegt unter anderem auch daran, dass der VfB Plauen Nord in Oelsnitz gar nicht erst antrat.
Clemens Zierold
12:21 Uhr
1 min.
Kader-Umbruch bei RB setzt sich fort: Auch Schaller geht
Josefine Schaller (l.) verlässt RB Leipzig nach Saisonende. Ihr Vertrag wird nicht verlängert.
Außenverteidigerin Schaller kam erst Anfang des Jahres von einer Verletzung zurück. Ihr Vertrag wird nicht verlängert.
12:14 Uhr
2 min.
Elf Tote bei Kämpfen nahe Damaskus in Syrien
Eine Tonaufnahme mit einer angeblichen Beleidigung des Propheten Mohammed hat die jüngsten Unruhen ausgelöst. (Archivbild)
Seit Montagabend kommt es in Syrien zu tödlichen Gefechten. Erneut kommen mehrere Menschen ums Leben. Auslöser ist eine Tonaufnahme.
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
Mehr Artikel