Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Schönecker Jan Luderer (links) überwindet den Kottengrüner Torwart Arne Altmann und schiebt anschließend den Ball zum zwischenzeitlichen 3:0 über die Torlinie. Am Ende gewann der VfB Schöneck das Nachholspiel am Mittwoch gegen den SV Kottengrün bei winterlichen Bedingungen mit 4:2. Nun wartet das Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter BSV Irfersgrün auf die Mannschaft von Trainer Jiri Jedinak.
Der Schönecker Jan Luderer (links) überwindet den Kottengrüner Torwart Arne Altmann und schiebt anschließend den Ball zum zwischenzeitlichen 3:0 über die Torlinie. Am Ende gewann der VfB Schöneck das Nachholspiel am Mittwoch gegen den SV Kottengrün bei winterlichen Bedingungen mit 4:2. Nun wartet das Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter BSV Irfersgrün auf die Mannschaft von Trainer Jiri Jedinak. Bild: Johannes Schmidt
Vogtland
Die Spannung scheint raus zu sein

In der Fußball-Vogtlandliga schaut am Wochenende alles auf das Spitzenspiel zwischen dem BSV Irfersgrün und dem VfB Schöneck. Neben dem wegweisenden Meisterschaftsduell geht es auch im Tabellenkeller heiß her.

Bevor sich die Fußball-Vogtlandliga in die Winterpause verabschiedet, stehen für die meisten Teams noch einmal richtungsweisende Spiele an. Während die meisten Augen auf das Duell des Spitzenreiters BSV Irfersgrün gegen den Tabellenzweiten VfB Schöneck gerichtet sein dürften, stellt sich die Frage, ob der Ausgang dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.03.2025
4 min.
Fußball-Vogtlandliga: Concordia Plauens Ausgangslage vor den Derbywochen „schwierig einzuschätzen“
Kevin Wülfert erzielte im Hinspiel das zwischenzeitliche 2:2. Am Ende drehte Fortuna gegen Concordia Plauen das Spiel noch zum 3:2-Heimsieg. Wird auch das Rückspiel so brisant?
Im Hinspiel brodelte es zwischen Fortuna und Concordia Plauen ordentlich mit drei Platzverweisen und fünf Toren. Neben dem Derby könnte es im Tabellenkeller noch einmal richtig brisant werden.
Clemens Zierold
10.03.2025
7 min.
Alles zur Fußball-Vogtlandliga: VfB Schöneck lässt erst zum zweiten Mal Punkte liegen
Der Concordia-Verteidiger Nenad Markovic (links) klärt hier gegen Schönecks Torschützen Lukas Jacobi.
Während sich der FSV Treuen langsam wieder zu einem Topteam entwickelt, bleibt der Ausrutscher des VfB Schöneck unbestraft. Ein großer Sprung im Abstiegskampf gelingt dem VfB Lengenfeld.
Clemens Zierold
21.03.2025
2 min.
Zwei unbeteiligte Frauen sterben bei mutmaßlichem Autorennen
Das Auto, in dem die beiden Frauen saßen, wurde durch den Zusammenprall von der Fahrbahn geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.
Tödliche Raserei? Zwei Autos fahren mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Autobahn - dann kommt es zum Crash mit einem unbeteiligten Pkw. Die Polizei sucht nun einen der Fahrer.
21.03.2025
5 min.
Abschied aus Brüssel: Scholz sagt "Tschüss"
"Immer locker zu bleiben" sei eine Lehre aus Scholz' Zeit an Brüssler Gipfeltischen, sagte der Bundeskanzler selbst.
Am späten Donnerstagabend endet der Frühjahrsgipfel der EU in Brüssel. Und damit auch der womöglich letzte für Kanzler Olaf Scholz. Der Abschied fällt ganz anders aus als der seiner Vorgängerin.
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
Mehr Artikel