Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Holger Korschelt aus Plauen sagt als einer der Großen der Schiedsrichterzunft: "Vielen Dank all jenen, die mir geholfen haben."
Holger Korschelt aus Plauen sagt als einer der Großen der Schiedsrichterzunft: "Vielen Dank all jenen, die mir geholfen haben." Bild: Karsten Repert
Plauen
"Eigentlich muss keiner was schreiben"

Wenn jemand in Plauen etwas vom Schiedsrichtersein versteht, dann ist es Holger Korschelt. Bis ins Berliner Olympiastadion brachten ihn seine Leistungen. Dabei weiß er auch genau, bei wem er sich bedanken muss.

Holger Korschelt ist eine Institution im Schiedsrichterwesen. Der legendäre Helmut Bley hat ihn kürzlich als "Flaggschiff des Vogtlands" bezeichnet. Schon seit 50 Jahren ist der Plauener auf den Fußballplätzen Mitteldeutschlands zu Hause. Ob in Dresden, Chemnitz, Zwickau oder Aue. Seine Expertise wird bis heute allseits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
13.10.2025
4 min.
Achtelfinale im Fußball-Sachsenpokal: Es kommt zur Neuauflage des Vorjahres-Endspieles zwischen Lok Leipzig und Erzgebirge Aue
Im Mai dieses Jahres standen sich Lok Leipzig und Erzgebirge Aue im Finale des Sachsenpokals gegenüber. Leipzig gewann im Elfmeterschießen. Jetzt kommt es zur Neuauflage bereits im Achtelfinale.
Bei der Auslosung am Montag in Leipzig bekam der FSV Zwickau einen Gegner ab, an den der Regionalligist gar keine guten Erinnerungen hat. „Freie Presse“ hat die Stimmen der Beteiligten zu den Partien.
Thomas Reibetanz, Paul Steinbach, Monty Gräßler, Thomas Gräf, Torsten Ewers
19.11.2025
5 min.
Niners Chemnitz gewinnen in Trento: Wie 17 Chemnitzer dafür sorgten, dass 11 Basketballer endlich wieder grinsend fliegen
Die 17 Ninersfans saßen in Trento direkt hinter der Chemnitzer Bank. Und sie machten Betrieb.
Den Unterschied beim 105:94-Sieg machte auf dem Feld einmal mehr Kevin Yebo. Den entscheidenden Impuls, dass es trotz klarer Führung nicht wieder schiefging, gaben aber die Fans – da waren sich alle einig.
Thomas Reibetanz
17:00 Uhr
2 min.
VFC Plauen: „Müssen unsere Effektivität deutlich verbessern“
Der Plauener Sedat Gören weiß, dass schön spielen allein nicht weiterhilft.
In der Meisterschaft rennt der Fußball-Oberligist seinen Ansprüchen hinterher. Besser läuft es bislang im Pokalwettbewerb, in dem die Plauener am Samstag ins Viertelfinale einziehen wollen.
Karsten Repert
19.11.2025
1 min.
Zahlreiche Verletzte bei Drohnenangriff auf Charkiw gemeldet
Charkiw liegt nahe der russischen Grenze und wird immer wieder beschossen. (Archivbild)
Die ostukrainische Großstadt Charkiw liegt nur etwa 35 Kilometer von der Grenze zu Russland entfernt. In der Nacht wird sie erneut zum Ziel russischer Luftangriffe.
Mehr Artikel