Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Holger Korschelt aus Plauen sagt als einer der Großen der Schiedsrichterzunft: "Vielen Dank all jenen, die mir geholfen haben."
Holger Korschelt aus Plauen sagt als einer der Großen der Schiedsrichterzunft: "Vielen Dank all jenen, die mir geholfen haben." Bild: Karsten Repert
Plauen

"Eigentlich muss keiner was schreiben"

Wenn jemand in Plauen etwas vom Schiedsrichtersein versteht, dann ist es Holger Korschelt. Bis ins Berliner Olympiastadion brachten ihn seine Leistungen. Dabei weiß er auch genau, bei wem er sich bedanken muss.

Holger Korschelt ist eine Institution im Schiedsrichterwesen. Der legendäre Helmut Bley hat ihn kürzlich als "Flaggschiff des Vogtlands" bezeichnet. Schon seit 50 Jahren ist der Plauener auf den Fußballplätzen Mitteldeutschlands zu Hause. Ob in Dresden, Chemnitz, Zwickau oder Aue. Seine Expertise wird bis heute allseits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.10.2024
3 min.
Eric Träger vom VFC Plauen: Welche Geschichte hinter dem Maskenmann steckt
Das Foto vom Wochenende zeigt den Plauener „Maskenmann“ Eric Träger beim Aufwärmen vor dem Spiel in Chemnitz.
Die Vogtländer blieben beim 1:0-Sieg in Chemnitz das zweite Mal in Folge in der Fußball-Regionalliga ohne Gegentor. Der 26-jährige Innenverteidiger behielt dabei trotz Handicap erneut den Durchblick.
Monty Gräßler
11.12.2024
3 min.
Weihnachtskonzert von Stefanie Hertel und Familie in Oelsnitz: Tränen in Erinnerung an Eberhard Hertel
Stefanie Hertel (links), Ehemann Lanny Lanner (Mitte) und Tochter Johanna Mross (rechts) beim gemeinsamen Weihnachtskonzert in der Jakobikirche in Oelsnitz.
Bei ihrem Weihnachtskonzert in Oelsnitz haben Stefanie Hertel und ihre Familie ihrem verstorbenen Papa in besonderer Weise gedacht. Ein Abend voller Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Tränen.
Christian Schubert
08:00 Uhr
3 min.
Aus dem Erzgebirge kommt eines der besten Biere der Welt
Sie haben Pokal und Urkunde in Nürnberg entgegengenommen: Brauereichef Thomas Fiedler und Braumeister Sebastian Müller (rechts).
Für den Wettbewerb um den „European Beer Star 2024“ wurden 2360 Biere aus rund 50 Ländern verkostet. Die Entscheidung der Jury löste in Oberscheibe große Freude aus. Für Kunden gibt es auch eine erfreuliche Nachricht.
Kjell Riedel
08:00 Uhr
3 min.
Freitag, der 13.: Aberglaube oder Zwangsstörung?
Ein Schornsteinfeger bringt Glück - ein harmloser Aberglaube. Und tut er's? Fast egal. Bei Zwangsstörungen mit magischem Denken ist das anders.
Die meisten verbinden Freitag, den 13. mit Pech. Ein klassischer Aberglaube, ebenso wie das vierblättrige Kleeblatt als Glücksbringer. Kommen aber Zwänge ins Spiel, kann es zum Problem werden.
Jetzt kostenfrei lesen bis 09:35!
07:00 Uhr
5 min.
Ärger um die Anstoßzeiten: Was zwölf Fußball-Regionalligisten kritisieren und wie sich der NOFV dazu äußert
Jetzt kostenfrei lesen bis 09:35!
Mehr die Bedürfnisse der Fans berücksichtigen, das fordern der FSV Zwickau und elf weitere Vereine vom Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV) bei den Spielansetzungen.
Zwei Drittel der Viertligavereine haben ein Positionspapier vorgelegt. Sie fühlen sich bei der Spielplangestaltung im Vergleich zum Einfluss der TV-Partner hintenangestellt. Worum geht es genau?
Thomas Prenzel
08:00 Uhr
1 min.
Kerzenschein löst Feuerwehreinsatz im Erzgebirge aus
Einen Feuerwehreinsatz wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrandes gab es am Mittwochabend in Aue.
Rettungskräfte sind am Mittwochabend wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrandes in Aue ausgerückt. Dafür wurde die Wettinerstraße kurzzeitig gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel