Auerbach
Fehlerfestival der Wölfe endet nicht
Die Rodewischer Handballwölfe haben in der Bezirksklasse bisher auswärts noch keinen Blumentopf gewinnen können. Die Partie beim abwehrstarken Team von Rotation Borstendorf endete am Sonntag 17:32 (4:16). Obwohl recht gut besetzt, lief an diesem Tag vor allem im Angriff nichts. Und weil die Abwehr auch nur mäßig agierte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2026
4 min.
„Das wird ’ne enge Kiste“: Warum dieser AfD-Mann Bürgermeister in Rodewisch werden will
Tino Wolf (50) ist der AfD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Rodewisch. Sein Lieblingsort ist sein Bauernhof und der Teich, Kraft geben ihm die Familie und Hündin Bine.
Wer ist Tino Wolf? Der bisher Unbekannte kommt vom Dorf, betrat 2024 erstmals die politische Bühne und sitzt für die AfD im Stadtrat. Er will am 1. Februar zum Bürgermeister von Rodewisch gewählt werden.
Cornelia Henze
12:05 Uhr
3 min.
Trump gründet umstrittenen "Friedensrat"
US-Präsident Donald Trump hat seinen umstrittenen "Friedensrat" ins Leben gerufen.
Nur einen Tag nach seiner überraschenden Wende im Grönland-Konflikt folgt der nächste diplomatische Paukenschlag von US-Präsident Trump. Seine neue Allianz stößt auf Skepsis.
12:00 Uhr
2 min.
Bundesbank: Verhaltenes Wachstum im ersten Quartal
Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam aus dem Tief. (Symbolbild)
Steigende Löhne und staatliche Milliarden sollten die deutsche Wirtschaft 2026 anschieben. Ob der große Aufschwung kommt, hängt aber auch davon ab, wie das Geld eingesetzt wird.
13:00 Uhr
1 min.
Judotalente aus dem Vogtland bewähren sich bei stark besetztem Turnier
Die vogtländischen Judoka waren in Jena gut vertreten.
Der internationale Sparkassenpokal in Jena lockt jedes Jahr hunderte Sportler an. Einmal mehr spielten dort Starter aus der Region eine gute Rolle.
Anika Zimny
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon bald fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
21.01.2026
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
Mehr Artikel