Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gefühlsexplosion: Sophia Voll (rechts) schoss den 1. FC Rodewisch zum Turniersieg.
Gefühlsexplosion: Sophia Voll (rechts) schoss den 1. FC Rodewisch zum Turniersieg. Bild: Ellen Liebner
Auerbach
06.02.2024

Frauenfußball, Vogtland Hallenpokal: Entscheidung fällt kurz vor Schluss

Über 200 Zuschauer haben am Sonntag die acht Frauenteams beim Vogtland Hallenpokal angefeuert. Während Turniersieger Rodewisch vorher schon zu den Favoriten zählte, überraschte der Zweite.

In der Halle herrschen eigene Gesetze - so spielten auch bei der Kreismeisterschaft am Sonntag in der Plauener Kurt-Helbig-Turnhalle Klassenunterschiede und vergangene Ergebnisse kaum eine Rolle. Die acht teilnehmenden Frauenteams sorgten für ein emotionales Fußballfest.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Weihnachtsmärkte bis Kunstfestival: Erzgebirgsorte wollen Tourismusangebote bündeln
Auch in der Vorweihnachtszeit gibt es in der Region viele Angebote. Nicht immer werden diese gut kommuniziert, so die Erfahrung. Das soll sich bessern, um mehr Menschen zu erreichen. Bereits im letzten Jahr wurden dagegen Veranstaltungen für den „Maker-Advent“ zusammengefasst – das soll es auch in diesem Jahr wieder geben.
Für acht Städte und Gemeinden gibt es seit Kurzem eine neue Tourismuskoordinatorin. Doch wie macht man diesen Job ohne die großen Zugpferde für Urlauber?
Michael Urbach
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
18:00 Uhr
4 min.
Olbernhauer Firma auf Wachstumskurs: Wätas will zu weltumspannender Revolution beitragen
Im Olbernhauer Hauptwerk zeigt Florian Enders einen kleinen Wärmetauscher mit hoher Leistungsdichte. Florian Enders ist schon jetzt Mitglied der Geschäftsleitung. Er soll später das Familienunternehmen führen.
Die Brache der Glaswerke Olbernhau hat einen neuen Besitzer. Wätas will in der Halle seine Produktion kräftig ausbauen. Vor allem aber sollen zwei Innovationen vorangetrieben werden.
Georg Müller
18.09.2024
4 min.
Das Chemnitzer Kaufhof-Gebäude füllt sich wieder: Am Donnerstag startet der erste neue Mieter
Geschäftsführer Thomas Lambrecht in der neuen Emils-Filiale im ehemaligen Kaufhof-Gebäude. Das Geschäft wurde im Vintagestil der 50er-Jahre eingerichtet.
In den frühen Morgenstunden kehrt am 19. September das Leben in das seit 23. August leerstehende Gebäude zurück. Zwar füllt das Café „Emils 1910“ mit 60 Plätzen nur eine Ecke des riesigen Glasbaus, aber auf der anderen Seite tut sich auch was.
Christian Mathea
13.08.2024
1 min.
Rodewischer Fußballfrauen chancenlos
Die Rodewischer Torhüterin Josie Rößler greift sich hier den Ball vor Michaela Weidauer vom FC Erzgebirge Aue.
Für die Kickerinnen des 1. FC ist der sächsische Landespokal schon nach der Ausscheidungsrunde beendet. 0:8 hieß es am Ende gegen Erzgebirge Aue.
Steffen Bandt
03.09.2024
2 min.
Frauen des 1. FC Rodewisch erhalten Pokal und Medaillen für starke Landesklasse-Saison
Die Fußballerinnen des 1. FC Rodewisch wurden am Wochenende mit der Silbermedaille für die vergangene Saison geehrt. Die bereits verabschiedete Spielerin Jessica Kunz (vorn) wurde zusätzlich als beste Torschützin ausgezeichnet, hier im Kreis ihrer Fans. Dritte von links ist ihre ehemalige Mitspielerin Michelle Kölbel.
Ein emotionaler Höhepunkt erwartete die vogtländischen Fußballerinnen vor ihrem Heimspiel am Sonntag gegen den Chemnitzer FC II. Das Spiel ging allerdings mit 2:4 (2:2) verloren.
Laura Freimann
Mehr Artikel