Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein gewohntes Bild: Sascha Reyer und Christian Schneider beglückwünschen Maximilian Jarocki zu seinem Treffer gegen den FC Fortuna Plauen. Wacker Plauen steht als Aufsteiger auf einem starken 3. Platz.
Ein gewohntes Bild: Sascha Reyer und Christian Schneider beglückwünschen Maximilian Jarocki zu seinem Treffer gegen den FC Fortuna Plauen. Wacker Plauen steht als Aufsteiger auf einem starken 3. Platz. Bild: Ellen Liebner
Vogtland
Geschlossenheit als Faustpfand für den Erfolg

In der Fußball-Vogtlandliga bleiben die Teams der oberen Tabellenhälfte unter sich. Einzige Ausnahme ist der BSV Irfersgrün, der gegen Absteiger Pausa-Mühltroff ran muss.

Blickt man in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Vogtlandliga, dürfte jedes Team zufrieden mit dem Erreichten sein - mit Ausnahme des VfB Schöneck, der als Tabellenzweiter 14 Punkte Rückstand auf den BSV Irfersgrün hat. Der Spitzenreiter tritt an diesem Wochenende als einziges Team der ersten sieben gegen eine Mannschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
07:00 Uhr
3 min.
Weltliteratur und Liedtexte auf Eiern: Museum im Erzgebirge zeigt spezielle Ostereier-Kollektion
Museumsleiter Lutz Röckert zeigt ein Straußenei mit Schillers „Die Bürgschaft“.
Die Gestalterin Andrea Steinel bringt komplette Texte aufs Ei. Das Turmmuseum Geyer will ab April mehr als 200 Exemplare davon ausstellen. Auch Erzgebirgisches ist dabei.
Annett Honscha
13.03.2025
4 min.
Fußball-Vogtlandliga: Concordia Plauens Ausgangslage vor den Derbywochen „schwierig einzuschätzen“
Kevin Wülfert erzielte im Hinspiel das zwischenzeitliche 2:2. Am Ende drehte Fortuna gegen Concordia Plauen das Spiel noch zum 3:2-Heimsieg. Wird auch das Rückspiel so brisant?
Im Hinspiel brodelte es zwischen Fortuna und Concordia Plauen ordentlich mit drei Platzverweisen und fünf Toren. Neben dem Derby könnte es im Tabellenkeller noch einmal richtig brisant werden.
Clemens Zierold
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
07:00 Uhr
4 min.
Von Chemnitz ins ganze Land: So viel Arbeit steckt hinter dem ZDF-Fernsehgottesdienst am Sonntag aus der Jakobikirche
Pfarrerinnen Dorothee Lücke (l.) und Cornelia Henze (r.) halten den Gottesdienst gemeinsam.
Am Sonntag findet in der Sankt-Jakobi-Kirche in Chemnitz der ZDF-Fernsehgottesdienst statt. Pfarrerin Dorothee Lücke erklärt, worum sich der Gottesdienst dreht und wie viel Aufwand dahintersteckt.
Martha Maul
16:05 Uhr
4 min.
Fußball-Vogtlandliga: Knackt der Derbyspieltag den Zuschauerrekord aus der Hinrunde?
Im Hinspiel behielt Patrice Dörschel (links) mit seinem 1. FC Wacker Plauen mit 2:1 die Oberhand im Derby gegen Edouard Ndjina (rechts) und dessen SV Concordia Plauen.
Erstmals über 1000 Zuschauer strömten am vierten Spieltag der laufenden Vogtlandligasaison auf die Sportplätze. Zu den Rückspielen stehen wieder zahlreiche Derbys und interessante Begegnungen an.
Clemens Zierold
Mehr Artikel