Oberes Vogtland
Heiße Kämpfe ums Siegerpodest bei 28 Grad

Freie Presse auf Google News folgen

66 Mountainbiker haben sich am Samstag an der 26. Oelsnitzer Stadtmeisterschaft am Schloss Voigtsberg beteiligt. In gleich 22 Kategorien wurden die Sieger ermittelt.

"Es war ein heißer Wettkampf!" So fiel die zweideutige Bilanz von Organisator Frieder Jäckel nach der von seinem Pro-Bike-Team auf die Beine gestellten 26. Offenen Oelsnitzer Stadtmeisterschaft der Mountainbiker aus. Denn bei 28 Grad am Samstag wurde es dem einen oder anderen Starter sicher richtig heiß. Andererseits lieferten sich die 66...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:55 Uhr
1 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt. (Symbolbild)
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
20:36 Uhr
3 min.
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel - Seit dem Einstieg der Unicredit im September 2024 wehrt sich die Commerzbank gegen eine Übernahme durch die Italiener. (Archivbild)
Unbeeindruckt vom Widerstand in Deutschland baut die Unicredit ihren Anteil an der Commerzbank aus. Nun überschreitet die Bank aus Mailand die nächste wichtige Schwelle.
20.05.2026
4 min.
Zum Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg: Oelsnitzer Schützen erwarten eine echte Prinzessin
Zum Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg: Oelsnitzer Schützen erwarten eine echte Prinzessin - Der „Blaue Gustav“ ist die neue Haubitze, die die Bürgerliche Schützengilde mit Kanonendonner einweiht. Jan Kautz und Aron Fläschendräger gehören zur Artillerieabteilung.
Auf Schloss Voigtsberg wird es adelig: Stephanie von Sachsen-Coburg und Gotha gibt sich die Ehre, wenn der „Blaue Gustav“ am 29. Mai eingeweiht wird. Wie die Verbindung ins Vogtland entstanden ist.
Daniela Hommel-Kreißl
11.05.2026
4 min.
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“ - Merkurs Doppeltorschütze Ardijon Gashi (Mitte/grünes Trikot) trifft hier aus Nahdistanz zum 3:2, Syraus Keeper Stefan Zoephel (links) ist machtlos.
3:3 hieß es nach einem emotionalen Derby in der Fußball-Landesklasse. Die Gefühle von 229 Fans fuhren dabei Achterbahn. Dafür sorgten auch ein verschossener Elfer und eine zurückgenommene rote Karte.
Thomas Gräf
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel