Oberes Vogtland
Ihr Kontakt
Punktwerk ist die Lokalsport-Agentur der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
31.01.2026
3 min.
Wechselbörse Vogtland: Das sind die Winter-Transfers von der Fußball-Oberliga bis zur Vogtlandliga
Kemal Eren (im Zweikampf links) hat den VFC Plauen nach einem kurzen Gastspiel schon wieder verlassen.
Welche Spieler wechseln im Vogtland den Verein? Wo steht künftig ein neuer Trainer an der Seitenlinie? „Freie Presse“ liefert den Überblick und weiß, wo am meisten Bewegung im Kader ist.
Monty Gräßler
14:07 Uhr
5 min.
Olympia-Eskalation: Ukrainer nach Helm-Streit ausgeschlossen
Von den olympischen Wettbewerben ausgeschlossen: Der ukrainische Skeleton-Pilot  Wladislaw Heraskewytsch.
Skeletonpilot Wladislaw Heraskewytsch darf wegen eines Helms mit Bildern getöteter Sportler nicht bei Olympia starten. Das IOC bleibt nach tagelangen Debatten hart - und löst Wut in der Ukraine aus.
Christian Hollmann, Frank Kastner und Florian Lütticke, dpa
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
29.01.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende in Mittelsachsen
In Sayda steigt am Sonntag wieder ein Skikjöring.
Mittelsächsische Duelle, viel Budenzauber und ein Höhepunkt für den Hockey-Nachwuchs. Es ist viel los am Wochenende. Für das Kugelstoßmeeting in Rochlitz gibt es noch Karten an der Tageskasse.
Anna Neef, Robin Seidler, Tobias Seifert
14:04 Uhr
4 min.
Olympia: Greift der Erzgebirger Axel Jungk im Skeleton nach der nächsten Goldmedaille für Sachsen?
Skeletonpilot Axel Jungk liegt zur Halbzeit des olympischen Rennens als Zweiter klar auf Medaillenkurs.
Zwei nahezu perfekte Läufe zeigte der 34-Jährige aus Hohndorf bei Zschopau an Tag 1 des olympischen Rennens. Was ihm an der Bahn in Cortina d‘Ampezzo zu Gute kommt und wen er vom Startbereich verbannte.
Anika Zimny
Mehr Artikel