Oberes Vogtland
Klingenthalerin sprintet zum Sieg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Sachsenpokal der Nordischen Skisportler hat am Wochenende in Eilenburg Station gemacht. Bei den Mädchen wurde Else Götzel Vierte im Skispringen von der 19-Meter-Schanze und sicherte sich dank ihrer Laufstärke noch den Sieg in der Kombination. Ihre Schwester Ronja belegte die Ränge 9 und 7. Den 3. Platz in der Schülerklasse...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
Das Vogtland und seine jungen Aktiven: „Wenn man in die Augen der Sportler schaut, dann kommt jeder Euro richtig an“
Das Vogtland und seine jungen Aktiven: „Wenn man in die Augen der Sportler schaut, dann kommt jeder Euro richtig an“ - Junge Hoffungsträger für den Sport in der Region – vereint im „Team Vogtland“.
In Treuen sind am vergangenen Freitag 34 Nachwuchsleistungssportler in den Kader „Team Vogtland“ berufen worden. Auch acht Talentstützpunkte wurden für ihre herausragende Arbeit geehrt.
Florian Wißgott
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
3 min.
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch - Das Foto zeigt Tim Kopp im Schanzenauslauf der Sparkassen Vogtland Arena Klingenthal.
Der einstige Jugend-Olympiasieger Tim Kopp hat nach dem Ende seiner Laufbahn nahtlos den Übergang geschafft. Dass er sich auf die neue Saison besonders freut, hat mit der Vierschanzentournee zu tun.
Monty Gräßler
Mehr Artikel