Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach

Lengenfeld erlöst sich zum Abschluss

Der VfB Lengenfeld hat sich zum Jahresabschluss in der Handball-Bezirksliga mit einem 35:24-Heimerfolg (16:9) gegen den Tabellendritten Fortschritt Mittweida belohnt. Damit gelang den Vogtländern ihr zweiter Saisonsieg - erneut gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellenfeld. Die Rodewischer Handballwölfe unterlagen dem HC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
13.01.2025
4 min.
Musik-Stars kündigen sich für Trumps Amtseinführung an
Trump tanzt bei seiner Wahlparty in Mar-a-Lago am 6. November 2024. (Archivbild)
Bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden traten Größen wie Lady Gaga auf. Doch wer wird Donald Trump die Ehre erweisen?
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
12.11.2024
1 min.
Rodewischer Handballwölfe fahren wichtige Zähler im Abstiegskampf ein
Die Vogtländer haben in der Regionsliga gegen Schlusslicht Flöha gewonnen. Mylau-Reichenbach ging eine Etage tiefer gegen das Top-Team SV Beierfeld leer aus.
Laura-Louis Freimann
22.12.2024
4 min.
Generationswechsel beim VfB Lengenfeld: Junger Tischtennisspieler kämpft für die Männer und seinen Verein
Beim Training des VfB Lengenfeld: Spieler und Sponsor Markus Flechsing (links) und Mathias Bohne (rechts) präsentieren stolz ihre neue Vereinsuniform. Mit dabei Nachwuchssportler wie Pascal Faust (hinten Mitte).
Erfolg hat nur, wer auch in schweren Phasen nicht aufgibt. Die Abteilung Tischtennis des VfB Lengenfeld ist ein gutes Beispiel dafür. Wie der Verein mit der kniffligen Lage des ersten Männerteams umgeht.
Laura-Louis Freimann
13.01.2025
2 min.
Veganuary: Pflanzliche Ernährung einfach mal ausprobieren
Bei der Veganuary-Challenge können vegane Rezepte von Promis nachgekocht werden, wie etwa das Chili mit schwarzen Bohnen von Rockstar Bryan Adams.
Im Januar sind die guten Vorsätze noch frisch. Zum Beispiel, nicht mehr so viel Fleisch zu essen. Eine Aktion hilft, mal das eine oder andere vegane Gericht auszuprobieren.
Mehr Artikel