Plauen
Oberlosa verliert das Bezirksderby

Volleyball-Regionalliga:SV 04 unterliegt mit 1:3

In der Volleyball-Regionalliga haben die Frauen des SV 04 Oberlosa am Sonntagnachmittag das Bezirksderby gegen den Chemnitzer VV mit 1:3 (12:25; 17:25; 26:24; 20:25) verloren. Die Plauener Volleyballfans sahen dabei über 105 Spielminuten eine spannende Partie in der Sporthalle Uferstraße, in der der Tabellenzweite das bessere Ende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.12.2025
2 min.
Mehr Zwangsräumungen in Sachsen
In Sachsen ist die Zahl der Zwangsräumungen gestiegen. (Archivbild)
Zwangsräumungen in Sachsen nehmen zu. Steigende Wohnkosten treiben immer mehr Menschen in die Armut. Die Linke sieht dringenden Handlungsbedarf.
09.12.2025
1 min.
Volleyball-Regionalliga: Frauen des SV 04 Oberlosa verlieren knapp gegen starke Dresdnerinnen
Symbolbild.
In einem spannenden Vergleich über fünf Sätze hatten die Vogtländerinnen mit 2:3 das Nachsehen, bleiben aber auf dem 2. Tabellenplatz.
Gunar Rus
25.11.2025
2 min.
Oberlosaer Volleyballerinnen bei ihrer Sachsentour mit Sieg und Niederlage
Die Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa sind aktuell Spitzenreiter der Regionalliga.
Hinter den Frauen des SV 04 liegt ein anspruchsvolles Regionalliga-Wochenende. Während sie am Samstag beim SC Freital noch das Nachsehen hatten, sicherten sie sich tags darauf mit einem Sieg in Leipzig die Tabellenführung.
Gunar Rus
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH - und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
13.12.2025
4 min.
Nino de Angelo versetzt Publikum in der Sparkassen-Arena in Zwickau in Extase
Nino de Angelo lieferte in der Sparkassen-Arena eine glanzvolle Show ab.
Das Leben des Künstlers gleicht einer Achterbahnfahrt. Darüber singt er, dafür lieben ihn seine Fans. Doch was hat dieser sympathische Mann, was andere nicht haben?
Torsten Piontkowski
14.12.2025
3 min.
Mehr Sprinter bei der Bahn – Es fallen aber auch Fahrten weg
Die Bahn bietet nun mehr Sprinter-Fahrten an. Dafür wurden Verbindungen gestrichen, die nicht gut nachgefragt waren. (Archivbild)
Im Fernverkehr der Deutschen Bahn gilt ein neuer Fahrplan. Er sieht mehr Sprinter-Strecken und einen Ausbau des Halbstundentakts vor. In der Fläche werden aber auch Verbindungen gestrichen.
Mehr Artikel