Alexander Krug (Trainer VSV Oelsnitz) während einer Auszeit im Spiel VSV Oelsnitz gegen VC DJK Amberg.
Alexander Krug (Trainer VSV Oelsnitz) während einer Auszeit im Spiel VSV Oelsnitz gegen VC DJK Amberg. Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Oelsnitz wird vom Aufsteiger überrascht

Freie Presse auf Google News folgen

Erneut mussten die Drittliga-Volleyballer des VSV ins Tie-Break, um einen 3:2-Heimsieg gegen den VC/DJK Amberg zu feiern. Wieso es den Sperken nicht gelang, sich nach der 2:0-Halbzeitführung mit drei Punkten zu belohnen.

Als die Oelsnitzer Volleyballer am Samstagabend nach zwei souveränen Satzgewinnen mit 2:0 führten, so bereits den ersten Punkt eingefahren hatten und in die zehnminütige Pause gingen, da unkten wohl nur die größten Pessimisten unter den 400 Zuschauern, dass der VSV nicht als Gewinner vom Parkett gehen würde. Zumal Aufsteiger VC/DJK Amberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.03.2026
2 min.
Feiern die Regionalliga-Volleyballer des VSV Oelsnitz am Samstag in Plauen den Klassenerhalt?
Feiern die Regionalliga-Volleyballer des VSV Oelsnitz am Samstag in Plauen den Klassenerhalt? - Kämpfen für den Klassenerhalt heißt es am Samstag für die Männer von Trainer Alexander Krug. Auch den im Hintergrund erwähnten krebskranken jungen VSV-Fan Colin würde ein Sieg sicher sehr freuen.
Auch wenn die Vogtländer Sechster sind, könnten sie theoretisch noch absteigen. Um das zu verhindern, müssten gegen Gotha II möglichst drei Zähler her.
Thomas Gräf
14.03.2026
3 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz feiert das erste Heimspiel seit elf Monaten
Volleyball: VSV Oelsnitz feiert das erste Heimspiel seit elf Monaten - Kapitän Tim Neuber und sein Oelsnitzer Team bejubelten am Samstag einen 3:2-Erfolg gegen Jena.
Die Regionalligavolleyballer aus dem Vogtland durften am Samstag erstmals in ihrer sanierten Heimstätte ran. Für die Gäste von der zweiten Mannschaft des 1. VSV Jena war der Abend weniger schön.
Thomas Gräf
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel