Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das mit 4:1 gegen Aufsteiger Zehlendorf erfolgreiche Oelsnitzer Gilde-Team: (von links) Aron Fläschendräger, Ronny Stephan, Daniel Clauß, Yannic Grießbach und Jürgen Barth.
Das mit 4:1 gegen Aufsteiger Zehlendorf erfolgreiche Oelsnitzer Gilde-Team: (von links) Aron Fläschendräger, Ronny Stephan, Daniel Clauß, Yannic Grießbach und Jürgen Barth. Bild: björn fläschendräger
Oberes Vogtland
Oelsnitzer schielen Richtung erste Liga

Die Oelsnitzer Gildeschützen haben ihr Duell mit Schlusslicht Zehlendorf mit 4:1 gewonnen. Damit festigen sie den 3. Platz.

Zum vorletzten Wettkampftag in der 2. Bundesliga Ost traf die erste Luftpistolen-Mannschaft der 1. Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz in der Gothaer Schützenhalle auf den Aufsteiger aus Zehlendorf. Eine Pflichtaufgabe für die Vogtländer, da der Gegner aktuell die rote Laterne der 2. Bundesliga hält. Bereits in den Jahren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.01.2025
2 min.
Oelsnitzer Sportschützen kämpfen um den Aufstieg
Ronny Stephan (von links), Leonard Lieb, Anneliese Falkenberg, Kristian Borschke, Yannick Grießbach und Aron Fläschendräger kämpfen am 26. Januar um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Die Luftpistolen-Schützen der 1. BSGi zu Oelsnitz haben die Saison in der 2. Bundesliga auf dem 2. Platz abgeschlossen. Ende Januar steht nun die Aufstiegsrunde im Terminkalender.
Björn Fläschendräger
16.03.2025
2 min.
Abfahrten am A-4-Kreuz Meerane gesperrt: Die offizielle Umleitung ist bis zu 17 Kilometer lang
An der A 4 wird von Montag bis Freitag kommender Woche am Kreuz Meerane je eine Ausfahrt gesperrt.
Längere Umleitungen sind von Montag bis Freitag vonnöten. Wer sich auskennt, fährt eventuell vor dem Kreuz schon ab.
Konrad Rüdiger
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
16.03.2025
2 min.
Gladbacher Torwartsorgen: Omlin droht Pause
Jonas Omlin droht in Gladbach auszufallen.
Jonas Omlin bleibt das Pech treu. Der Gladbacher Torwart ist erneut verletzt. Nun könnte wieder ein A-Jugend-Torhüter gefordert sein.
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
25.02.2025
1 min.
Oelsnitzer Gildeschützen stehen im Landeskader
Das Jahr 2024 war wieder ein goldenes für die Sportschützen aus Oelsnitz. Nun wurden elf von ihnen in den Sachsenkader berufen.
Björn Fläschendräger
Mehr Artikel