Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Pferdefreunde halten zusammen

Familiäres Klima wird beim noch jungen Pferdesportverein in Dorfstadt großgeschrieben. Dafür packen sogar die Eltern mit an.

Den Traum vom eigenen Verein haben sich die Pferdefreunde im Falkensteiner Ortsteil Dorfstadt 2022 endlich erfüllt. Dabei waren viele Dinge eigentlich nur noch Formsache. "Ich habe den Betrieb 2014 gekauft und trainiere hier seitdem mit den Reitern aus der Region, die vorher noch Mitglieder in anderen Vereinen waren", erklärt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.09.2025
3 min.
Pferdesportler trotzen in Auerbach dem Regen und springen zum Erfolg
Leonie Hack, vom RFV Lengenfeld hat beim Turnier des PSV die Springprüfung Klasse A** gewonnen.
Beim 51. Reit- und Springturnier des PSV zeigten die Reiter ihr Können. Wer sich beim Großen Preis durchsetzte.
Ralf Wendland
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
09.09.2024
4 min.
175 Reiter beim Jubiläumsturnier des Pferdesportvereins Auerbach-Sorga
Sind Vogtlandmeister geworden: (v.li.) Franziska Wieczorek (Dorfstädter Pferdesportverein), Lenja Heckel vom PSV Auerbach-Sorga und Hanna Tunger (Dorfstädter Pferdesportverein).
Drei Tage lang liefen die Wettkämpfe auf der Anlage des PSV. Die Veranstalter sind erfreut, bei den Medaillenrängen auch eine Rolle gespielt zu haben.
Ralf Wendland
23:52 Uhr
2 min.
Senat stellt Weichen für Freigabe von Epstein-Akten
Schumer bediente sich eines Verfahrens namens "unanimous consent". (Archivbild)
Das US-Parlament stimmt über die Freigabe der Epstein-Akten ab. Nach dem Repräsentantenhaus ist jetzt der Senat am Zug. Dann fehlt noch ein Schritt.
23:31 Uhr
5 min.
Fall Khashoggi: Trump nimmt Saudi-Kronprinz in Schutz
Saudi-Arabiens Kronprinz bekommt einen herzlichen Empfang vom US-Präsidenten im Weißen Haus.
Der Thronfolger ist zum ersten Mal nach der Ermordung des saudischen Journalisten Khashoggi im Weißen Haus. Kritik von Trump gibt es nicht - ganz im Gegenteil.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
Mehr Artikel