Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Reserveteams holen zum Start 6:0-Siege
Die erste Männermannschaft des VTC Reichenbach hat am Samstag in der Tennis-Verbandsliga ihr zweites Saisonspiel verloren. Am Mittwoch kamen die Vogtländer nicht über ein 2:7 gegen Dresden Blasewitz II hinaus, nun wiederholte sich die Niederlage in dieser Höhe gegen den SV Groitzsch. In den Einzeln punktete nur Moritz Schaller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
11.02.2025
1 min.
Tennis-Landesverbandsliga: Reichenbacher Männer punkten kampflos - „hätten aber auch so gewonnen“
Die erste Männermannschaft des VTC profitiert von einem geschenkten Sieg. Der Tabellenletzte aus Leipzig trat nicht an. Dies kommt dem Team recht.
Laura-Louis Freimann
10.03.2025
1 min.
Krankheitsbedingt keine Chance im Finale: Reichenbacher Tennisspielerinnen verpassen Platz 1 in der Landesoberliga
Zum Finale der Landesoberliga mussten die Frauen des VTC Reichenbach mit Ersatz. Darunter auch die erst zwölf Jahre alte Lena Ruppert (wird hochgehoben).
Die Frauen des VTC müssen sich mit Platz 2 begnügen. Gegen den TLZ Espenhain verloren sie mit 2:10.
Laura-Louis Freimann
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
16.03.2025
2 min.
Gladbacher Torwartsorgen: Omlin droht Pause
Jonas Omlin droht in Gladbach auszufallen.
Jonas Omlin bleibt das Pech treu. Der Gladbacher Torwart ist erneut verletzt. Nun könnte wieder ein A-Jugend-Torhüter gefordert sein.
16.03.2025
2 min.
Abfahrten am A-4-Kreuz Meerane gesperrt: Die offizielle Umleitung ist bis zu 17 Kilometer lang
An der A 4 wird von Montag bis Freitag kommender Woche am Kreuz Meerane je eine Ausfahrt gesperrt.
Längere Umleitungen sind von Montag bis Freitag vonnöten. Wer sich auskennt, fährt eventuell vor dem Kreuz schon ab.
Konrad Rüdiger
Mehr Artikel