Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbachs Leon Dietzsch (links) in Aktion: Sein Treffer in Halbzeit 1 fand wegen Abseits keine Anerkennung.
Reichenbachs Leon Dietzsch (links) in Aktion: Sein Treffer in Halbzeit 1 fand wegen Abseits keine Anerkennung. Bild: Olaf Meinhardt
Auerbach
RFC muss die erste Niederlage einstecken

Gegen den gastierenden VfL Pirna-Copitz hat Fußball-Landesligist Reichenbacher FC seine Großchancen nicht genutzt. Das Spiel endete 0:1.

Jetzt hat es auch den Reichenbacher FC erwischt: Am fünften Spieltag in der Fußball-Landesliga kassierte er seine erste Saisonniederlage. Dagegen feierten die Gäste ihren ersten vollen Erfolg und erwiesen sich gleichzeitig erneut als Spielverderber. Schon beim ersten Landesliga-Intermezzo der Reichenbacher (2015-18) gingen sie in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
17:35 Uhr
4 min.
In Reichenbach tickt die Uhr: Wie geht es mit den Veranstaltungen im Kinderkaufhaus weiter?
Droht in Sachen Stadtmarketing im ehemaligen Kinderkaufhaus Reichenbach ab September zum Dauerzustand zu werden: „Wir haben geschlossen.“
Ende August dreht der Bund den Geldhahn zu. Fertige Lösungen liegen noch nicht vor. Welche neuen Örtlichkeiten kommen infrage? Können die „Flotte Lotte“ und der Gewerbeverein helfen?
Gerd Betka
23.06.2025
3 min.
Fußball, Sachsenliga: Versöhnliches Saisonfinale für den Reichenbacher FC
Nach einer emotionsgeladenen Saison: Der Reichenbacher FC hält die Sachsenliga und steht am Ende auf dem 12. Tabellenplatz.
Der RFC startet mit einem Blitztreffer in das letzte Saisonmatch beim FSV Motor Marienberg. Doch dann dreht der Gegner das Spiel.
Olaf Meinhardt
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
17:35 Uhr
4 min.
Drei Jahrzehnte Leidenschaft: Wie diese drei Musiker der Stadtkapelle Oelsnitz ihre Heimat zum Klingen bringen
Torsten Rustler (links), Gert Tröger (Mitte) und Thomas Schuch sind die ältesten aktiven Mitglieder der Stadtkapelle Oelsnitz.
Torsten Rustler, Gert Tröger und Thomas Schuch sind als Musiker bei der Stadtkapelle Oelsnitz seit dem Gründungsjahr 1995 dabei. Wie wichtig ihnen die städtische Musikgruppe heute noch ist.
Christian Schubert
04.05.2025
3 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC rutscht sang- und klanglos in Niederlage gegen Stahl Riesa
Reichenbachs Louis Schulz (rechts) attackiert Vladyslav Skala.
1:2 (0:1) hieß es am Sonntag gegen den früheren DDR-Oberligisten. Nur einen Zähler sind die Kicker von Wasserturm von einem Abstiegsplatz entfernt.
Olaf Meinhardt
Mehr Artikel