Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Rodewischer Schachmiezen beim Saisonstart der 1. Bundesliga in Bad Königshofen: von links Hana Kubikova, Natalie Kanakova, Maria Schöne, Alicja Sliwicka und Martina Korenova.
Die Rodewischer Schachmiezen beim Saisonstart der 1. Bundesliga in Bad Königshofen: von links Hana Kubikova, Natalie Kanakova, Maria Schöne, Alicja Sliwicka und Martina Korenova. Bild: Wolfgang Schwarzer
Auerbach
Schachmiezen punkten zum Auftakt

Mit zwei Punkten im Gepäck haben die Rodewischerinnen die Heimreise vom ersten Doppelspieltag der neuen Bundesligasaison angetreten. Nach der erwartet klaren Niederlage gegen Titelverteidiger SK Schwäbisch Hall reichte es gegen die Schachfreunde Deizisau zum 4:2-Erfolg.

Mit sehr gemischten Gefühlen sind die Rodewischer Schachmiezen zum Bundesligaauftakt nach Bad Königshofen gefahren. Schließlich warteten dort der Deutsche Meister aus Schwäbisch Hall und Deizisau als Viertplatzierter der letzten Saison auf sie. Gegen den Titelverteidiger setzte es eine 0,5:5,5-Niederlage. Aber am Sonntag bezwang das Team aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
4 min.
1. Schach-Bundesliga: Rodewisch hofft weiter auf Bronze
Hana Kubikova (links) steuerte in Löberitz eineinhalb Punkte zum Ergebnis der Rodewischer Schachmiezen bei.
Große Aufstellungssorgen haben die Schachmiezen vor der Doppelrunde in Löberitz geplagt. So war man mit den drei erbeuteten Zählern zufrieden.
Wolfgang Schwarzer
18:54 Uhr
2 min.
Medien: Investor Ismaik bleibt doch bei 1860 München
Bleibt womöglich doch bei 1860: Investor Hasan Ismaik.
Kommt es zur spektakulären Kehrtwende bei 1860 München? Investor Ismaik will seine Anteile am Traditionsverein offenbar doch nicht verkaufen. Das zumindest berichten die "SZ" und andere Medien.
29.04.2025
3 min.
Rodewischer Schachmiezen mit Fehlerfestival zum Saisonfinale
Natalie Kanakova war mit 6 aus 8 fleißigste Punktesammlerin in dieser Saison.
Nach zwei klaren Niederlagen war bei der zentralen Endrunde die Hoffnung auf Bronze begraben. Am Sonntag ließen die Vogtländerinnen das Spieljahr mit einem Sieg und Rang 6 ausklingen.
Wolfgang Schwarzer
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
19:00 Uhr
4 min.
Weindorf Zwickau: Was kosten Wein, Flammkuchen und Handbrot?
Candy und Steffen Arnas betreiben dieses Jahr zum ersten Mal einen Stand auf dem Zwickauer Weindorf.
Am Freitagnachmittag hat in Zwickau das Weindorf begonnen. Bis zum 27. Juli können die Zwickauer dort Wein trinken, Livemusik hören und Flammkuchen probieren. Doch was kostet das alles?
Sabrina Seifert
Mehr Artikel