Oberes Vogtland
SG Oberland punktet in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Zähler hat die SG Handball Oberland im Kreisligaspiel beim SV Sachsen Werdau II erobert. 22:22 (14:12) hieß es nach den 60 Minuten, in denen in einem stets engen Spiel zunächst die Gäste vorlegten. Auch in der Schlussphase gab es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
21.05.2026
1 min.
Boxer aus Klingenthal bringt Bronzemedaille von Deutscher Meisterschaft mit
Boxer aus Klingenthal bringt Bronzemedaille von Deutscher Meisterschaft mit - Der Klingenthaler Boxer Cody Engelke brachte eine Bronzemedaille mit nach Hause.
Bei den Titelkämpfen im brandenburgischen Lindow war für den Vogtländer gegen den niedersächsischen Meister allerdings kein Kraut gewachsen.
Thomas Funke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
18:00 Uhr
1 min.
Klingenthaler Boxerin überzeugt bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft
Klingenthaler Boxerin überzeugt bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft - Nele Schlosser – hier mit Olaf Leib, Präsident des Boxverbandes Sachsen – überzeugte bei der Deutschen Meisterschaft.
Zum ersten Mal stand Nele Schlosser bei den deutschen Titelkämpfen im Ring. Zwar verlor die Vogtländerin ihr Duell, Mut bewies sie aber trotzdem
Thomas Funke
Mehr Artikel