Bild: thomas gräf
Oberes Vogtland
Stickeralbum erscheint Samstag
Das erste Stickeralbum des SV Merkur Oelsnitz kommt am Samstag heraus. Selina Müller, Social-Media-Beauftragte des Vereins, hält es hier in der Hand. Macher Maximilian Merkel (rechts) hat damit einen Meilenstein in der Vereinsgeschichte gesetzt. Links Torjäger Robert Hofmann, der die Titelseite ziert und dessen Klebebild mit 390 anderen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.12.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Merkur Oelsnitz und Lok Zwickau im Sparmodus – Kaum Chancen, keine Tore
Merkurs Tai Nguyen Tan (rechts) zieht hier am Zwickauer Pascal Hirschmann vorbei.
Das Spitzenspiel der Staffel West zwischen dem Zweiten und dem Dritten enttäuschte. Auch wenn die Gäste aus Westsachsen einmal ins Tor trafen, hieß es am Ende 0:0.
Thomas Gräf
18:20 Uhr
4 min.
Studium, Kinder, Weihnachtsmarkt: Wie zwei Mütter aus Ghana den Alltag in Zwickau erleben
Sedinam Katcher (l.) und Morkporkpor Yawa „Vanessa“ Alanyo (r.), Austauschstudentinnen aus Ghana, mit ihren Kindern Mikele und Jace auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt.
Pünktlichkeit, geschlossene Läden am Sonntag und Schnitzel auf dem Teller: Zwei ghanaische Studentinnen erzählen, was sie jenseits von Afrika überrascht – und verraten ihr deutsches Lieblingswort.
Thomas Croy
18:18 Uhr
3 min.
EU-Kommission will Pestizide unbefristet zulassen
Die EU hat die Genehmigung für Glyphosat zuletzt bis Ende 2033 verlängert. (Symbolbild)
Geht es nach der EU-Kommission, sollen Glyphosat & Co künftig ohne regelmäßige Neuzulassungen auf den Feldern verteilt werden können.
15.12.2025
4 min.
NVA-Hubschrauber mit Luxus-Ausstattung: Das ist der neue Hingucker im Wilkau-Haßlauer Oldtimermuseum
Der Hubschrauber wurde eingerüstet. Robby Brüderlein (vorn) und Normen Schütz beim Einbau der Zwischenböden.
Der mehr als 50 Jahre alte Helikopter, der höheren Offizieren vorbehalten war, wird Teil der Ausstellung. Zuvor wird er originalgetreu wieder aufgebaut. Wann kann er erstmals besichtigt werden?
Frank Dörfelt
24.11.2025
1 min.
Fußball: Derby bleibt ohne Sieger – Merkur Oelsnitz und 1. FC Rodewisch trennen sich 1:1
Symbolfoto: Pixabay
In der Fußball-Landesklasse standen zwei Vogtlandderbys an. Im zweiten siegte Pfaffengrün/Zobes/Greiz 2:1 in Jößnitz.
Thomas Gräf
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
Mehr Artikel