Das Foto von 2022 zeigt Ladislav Brykner (gelbes Trikot) als Spieler des SV Oberlosa. Inzwischen ist er Trainer, hatte nach der Erkältungswelle in der Mannschaft aber zur Sicherheit für Freitag die Sporttasche gepackt. Sein Einsatz machte sich aber nicht nötig.
Das Foto von 2022 zeigt Ladislav Brykner (gelbes Trikot) als Spieler des SV Oberlosa. Inzwischen ist er Trainer, hatte nach der Erkältungswelle in der Mannschaft aber zur Sicherheit für Freitag die Sporttasche gepackt. Sein Einsatz machte sich aber nicht nötig. Bild: Ellen Liebner
Plauen
SV 04 Oberlosa: Warum der Trainer des Spitzenreiters den Hut vor seinen Jungs zieht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Vogtländer haben sich in der Handball-Oberliga mit einem Sieg in Apolda in die Weihnachtspause verabschiedet. Dabei stand das Spiel nicht unter den besten Vorzeichen.

Die Handballer des SV 04 Oberlosa haben in der Mitteldeutschen Oberliga ihr letztes Spiel des Jahres gewonnen. Die Oberlosaer setzten sich am Freitagabend beim zuletzt stark aufspielenden HSV Apolda sicher mit 35:28 durch. Somit gehen die Vogtländer als Spitzenreiter mit 26:4 Punkten in die Punktspielpause bis Mitte Januar. Während der Vorsprung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
4 min.
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt - Ein letztes Mal klatschte Trainer Ladislav Brykner am Samstag mit den Fans des SV 04 Oberlosa ab.
Vor den Drittliga-Handballern aus dem Vogtland liegt eine spannende Saisonpause. Welche Fragen bald und welche erst später beantwortet werden dürften.
Karsten Repert
05.05.2026
2 min.
Nach sechs Jahren ist Schluss: Ladislav Brykner verlässt den SV 04 Oberlosa
Nach sechs Jahren ist Schluss: Ladislav Brykner verlässt den SV 04 Oberlosa - Trainer Ladislav Brykner und die Handballer des SV 04 Oberlosa gehen künftig getrennte Wege.
Als Spieler kam der Tscheche 2020 zu den Plauener Handballern und wechselte 2022 auf die Trainerbank. Warum die Zusammenarbeit jetzt endet und wann es Informationen zum neuen Coach geben wird.
Anika Zimny, Rico Michel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
Mehr Artikel