Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
SV Grünbach rechnet mit 180 Startern
Der SV Grünbach lädt am Sonntag zum Rehhübellauf an der Skihütte in Grünbach ein. Der Skilanglauf-Wettkampf findet im Rahmen der Sachsenpokal-Serie des sächsischen Skiverbandes für die Altersklassen 7 bis Junioren 20 statt, wobei das Mindestalter für die Sachsenpokal-Wertung die AK 10 ist. Die ursprünglich geplanten Herren-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:10 Uhr
2 min.
Nach Imamoglu-Festnahme – Zusammenstöße bei Demos in Türkei
Seit der Festnahme Imamoglus formiert sich der Protest.
Die Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters sorgt in der Türkei bei vielen für Ärger. Für den Abend sind landesweit Demonstrationen angekündigt. Es kommt zu Zusammenstößen.
06.02.2025
3 min.
Sachsens Nachwuchslangläufer kommen ins Vogtland
Der Rehhübellauf des SV Grünbach findet in den Loipen rund um den Kiel in Mühlleithen statt, da die Schneelage in Grünbach nicht optimal war.
Aus der Oberlausitz, dem Erzgebirge und Sachsen-Anhalt: Am Sonntag werden rund 200 Skisportler beim Rehhübellauf erwartet, der witterungsbedingt vom Ausrichter aus Grünbach ins Skistadion nach Mühlleithen verlegt wurde.
Annika-Alicia Saunus
21:46 Uhr
1 min.
Trump geht Zerschlagung von US-Bildungsministerium an
Ministerium soll aufgelöst werden. (Archivbild)
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
10.02.2025
4 min.
Rehhübellauf: Mit Hürden zum Tagessieg
Predo Heinicke vom VSC Klingenthal gewann auf der Heimstrecke in der Altersklasse U 15. Dabei war er am Sonntag eigentlich gar nicht topfit.
Knapp 200 Aktive schnallten sich am Sonntag in Mühlleithen die Ski unter die Füße, um am Rehhübellauf des gastgebenden SV Grünbach teilzunehmen. Vogtländische Podiumsplätze gab es vor allem für den VSC Klingenthal zu verbuchen.
Annika-Alicia Saunus
Mehr Artikel