Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit neun Schwimmern startete der SVV Plauen in Steyr beim Nikolausschwimmen. Am Ende holten sie 13 Medaillen aus dem Wasser.
Mit neun Schwimmern startete der SVV Plauen in Steyr beim Nikolausschwimmen. Am Ende holten sie 13 Medaillen aus dem Wasser. Bild: Uta Wirrer
Plauen

SVV-Mannschaft in der Partnerstadt erfolgreich

Gleich an zwei Wettkämpfen nahmen Plauener Nachwuchsschwimmer am Wochenende teil. In Österreich fischten die Junioren 13 Medaillen aus dem Wasser.

Nach drei Jahren des Wartens konnte der SVV Plauen am vergangenen Wochenende wieder Schwimmer zum traditionellen Internationalen Nikolausschwimmen nach Steyr in Österreich schicken, wo für die Plauener 13 Medaillen abfielen. Eine größtenteils junge Mannschaft, bestehend aus neun Sportlern, kämpfte in der Partnerstadt von Plauen um das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
26.01.2025
2 min.
Mittelsachsen wählt neuen Landrat
Die Bürger im Landkreis Mittelsachsen wählen am Sonntag einen neuen Landrat. Vier Männer und eine Frau bewerben sich um dieses Amt. (Symbolbild)
Nach dem Rücktritt von Dirk Neubauer wird im Landkreis Mittelsachsen ein neuer Landrat gewählt. Welcher der fünf Kandidaten macht das Rennen?
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
21.01.2025
3 min.
Plauener Nachwuchs überzeugt: Beim Schneeflocken-Cup holt der ausrichtende SV Vogtland Plauen 68 Medaillen aus dem Becken
Insgesamt 710 Starts gab es am Samstag beim Schneeflocken-Cup im Plauener Stadtbad.
23-mal Gold, 26-mal Silber und 19-mal Bronze sowie 84 persönliche Bestzeiten haben allein die 21 Sportler des SV Vogtland Plauen erschwommen. Wieso der DSV-Wettkampf für den Verein so wichtig ist.
Florian Wißgott
26.01.2025
2 min.
Regen nach Feuern in Los Angeles erwartet
Von vielen Häusern ist in Pacific Palisades nichts mehr übrig. (Archivbild)
Verheerende Brände haben im Großraum Los Angeles Existenzen vernichtet. Jetzt soll es in der Region erstmals seit langem wieder regnen. Das könnte Erleichterung bringen - und neue Sorgen.
30.12.2024
2 min.
Plauener Schwimmerin holt Dresdner Christstollen aus dem Wasser
Das Plauener Team in Dresden: (von links) Til Neumeister, Helene Sachs und Trainer Felix Schröter.
Beim traditionellen Dresdner Christstollen-Schwimmfest hat ein Duo des SVV Plauen einen guten Jahresabschluss erreicht.
Felix Schröter
Mehr Artikel