Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Tirpersdorfer gewinnen Auftakt
Im ersten Bezirksklasse-Heimspiel der neuen Saison durfte der TTV Tirpersdorf am Sonntag zuhause gegen SV GW Röthenbach II einen 9:7-Sieg feiern. Dabei starteten die Gäste mit zwei Doppelerfolgen besser in die Partie. Jedoch drehte der TTV den knappen Rückstand mit vier Siegen in den ersten sechs Einzelspielen zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
10.03.2025
1 min.
Tischtennis: Tirpersdorfer geben zuhause die Punkte ab
Symbolfoto: Pixabay
Mit 6:9 unterlagen die TTV-Spieler am Sonntag in eigener Halle dem SV Rot-Weiß Treuen. Damit sind sie Drittletzter der Bezirksklasse.
Sebastian Petzold
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
19.06.2025
1 min.
Tischtennis: Prominente Gäste üben mit dem Tirpersdorfer Nachwuchs
Die Gäste von Post Mühlhausen begeisterten bei ihrem Gastspiel in Tirpersdorf.
Bundesligatrainer Erik Schreyer und Top-Spielerin Lillian Nicodemus begeisterten die TTV-Spieler. Und die Gastgeber gewannen das Spaß-Duell gegen Post Mühlhausen plus Unterstützung.
Tischtennisverein 1979 Tirpersdorf
17:30 Uhr
3 min.
Windpark Kleinschirma: Deshalb blinken die Anlagen nicht
Die zwei Windkraftanlagen bei Kleinschirma sollen noch im Sommer in Betrieb gehen. Das hat ein Sprecher der Stadtwerke Leipzig bekräftigt. Gerechnet wird mit 30.000 Megawattstunden pro Jahr.
In dem Ortsteil der Gemeinde Oberschöna bei Freiberg sind zwei Windkraftanlagen errichtet worden. Derzeit drehen sie sich aber noch nicht - die „Freie Presse“ hat nicht nur dazu nachgefragt.
Steffen Jankowski
17:30 Uhr
4 min.
Wie diese Studentin Plauens legendäres Kaffeehaus Trömel auferstehen lassen würde
Anna Posner (27) ist angehende Landschaftsarchitektin.
Anna Posner ist angehende Landschaftsarchitektin. Mit ihren Ideen für ein grüneres Plauener Stadtzentrum hat sie den Nerv etlicher Einwohner und einer Jury getroffen. Womit hat sie die überzeugt?
Uwe Selbmann
Mehr Artikel