Auerbach
Treuener Athleten holen 15 Medaillen in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Landesmeisterschaften: Senioren bestätigen ihre guten Leistungen - junger Vogtländer feiert Premiere

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren am Samstag in der Leichtathletik-Halle in Chemnitz verlief der Wettkampf wie auch in den letzten Jahren äußert erfolgreich für den Treuener LV. Die Vogtländer kehrten mit insgesamt 15 Medaillen, davon fünf goldene, ins Vogtland zurück. Erfolgreichste Teilnehmerin war Doreen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
2 min.
Von wegen alte Eisen: Leichtathletik-Masters aus dem Erzgebirge geben sich keine Blöße
Von wegen alte Eisen: Leichtathletik-Masters aus dem Erzgebirge geben sich keine Blöße - Kai Birgfeld vom Läuferbund Schwarzenberg sicherte sich in der AK 50 den Landesmeistertitel über 800 Meter.
Starter aus drei Vereinen haben in Chemnitz beachtliche Leistungen abgerufen. Für eine Läuferin aus Schwarzenberg war das aber erst der Anfang einer hochkarätigen Wettkampfsaison.
Anna Neef
02.06.2026
3 min.
Treuener Läufer krönt Wettkampfcomeback beim Grünbacher Frühjahrscross mit Tagessieg
Treuener Läufer krönt Wettkampfcomeback beim Grünbacher Frühjahrscross mit Tagessieg - Pascal Gemkow (rechts) feierte beim Frühjahrscross in Grünbach ein erfolgreiches Wettkampfcomeback.
Krankheitsbedingt musste Pascal Gemkow zuletzt eine längere Pause einlegen. Bei seiner Rückkehr machte sich jetzt auch eine neue Trainingskonstellation bezahlt.
Annika-Alicia Saunus
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel