Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Vogtländer wechselt in andere Soloklasse

Motorsport: Saisonstart Anfang Mai auf dem Lausitzring

Siegried Krause vom Team Motorrad-Center-Plauen, das seinen Sitz in Kauschwitz hat, steigt 2022 innerhalb der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in eine andere Soloklasse um. Jahrelang gehörte Krause zu den Stammfahrern im Suzuki-GSX-R1000-Cup. Dort fuhr der Plauener mit seiner 1000er Suzuki regelmäßig in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:15 Uhr
3 min.
Motorradrennfahrer Moritz Jenkner aus Hohenstein-Ernstthal findet nach schwerem Sturz schnell in die Erfolgsspur zurück
Moritz Jenkner mit einem seiner zwei Oscherslebener Silberpokale.
Bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft hat der 24-Jährige in Oschersleben zweimal auf dem Podest gestanden. Gibt es neue Hoffnung im Titelrennen? „Stadtrivale“ Paul Fröde hatte dagegen zu kämpfen.
Thorsten Horn
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
06:00 Uhr
4 min.
UN-Bericht sieht mehr Hitzerisiko für alternde Gesellschaft
Hitze ist vor allem für ältere ein zunehmendes Gesundheitsrisiko (Archivbild)
Der Klimawandel führt zu mehr Extremwetterlagen, darunter auch Hitzewellen. Für eine Bevölkerungsgruppe sieht ein Bericht des UN-Umweltprogramms besondere Risiken.
02.06.2025
2 min.
Vogtländischer Motorradrennfahrer rüstet auf und fährt bei der IDM in die Top 5
Ben Wiegner hielt in Schleiz mit den Top-Fahrern mit.
Ben Wiegner aus Plauen hat im Kawasaki-Cup bewiesen, dass er das Zeug zum Spitzenfahrer hat. War er am Samstag schon gut dabei, steigerte er sich am Sonntag sogar noch einmal.
Stefan Friebel
06:00 Uhr
2 min.
Nach fast zehn Jahren: Flaschenpost taucht wieder auf
Jörg Wanke zeigt ein Foto seiner Flaschenpost.
Ein Heringsdorfer Ehepaar wirft die Flasche im Oktober 2015 während einer Kreuzfahrt ins Meer. Jetzt haben Jörg und Cornelia Wanke Kontakt mit dem Finder aufgenommen.
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
Mehr Artikel