Chantal Prochnau ist hier hoch konzentriert an der Tischtennisplatte in Döbeln.
Chantal Prochnau ist hier hoch konzentriert an der Tischtennisplatte in Döbeln. Bild: Bernd Schilbach
Auerbach
Vogtländerin trumpft stark auf

Freie Presse auf Google News folgen

Tischtennis: Chantal Prochnau auf Platz 4

Tischtennisspielerin Chantal Prochnau von der SpG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund hatte souverän die Rangliste 1 der Jugend U 19 in Döbeln gewonnen. Damit qualifizierte sie sich neben drei weiteren Spielerinnen für die Landesrangliste, die am Samstag wiederum in Döbeln gespielt wurde. Dort wurde sie Vierte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.11.2025
1 min.
Tischtennis-Spielerin des TTV Tirpersdorf holt bei Bezirksmeisterschaft zwei Silbermedaillen
Tischtennis-Spielerin des TTV Tirpersdorf holt bei Bezirksmeisterschaft zwei Silbermedaillen - Symbolfoto: Pixabay
Bei den Bezirksmeisterschaften in Lengenfeld musste Chantal Prochnau in Einzel und Doppel erst im Endspiel die Segel streichen.
Tischtennisverein 1979 Tirpersdorf
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.12.2025
2 min.
Tischtennis: Zwei Vogtland-Mädels überzeugen bei Landesmeisterschaften mit Bronze
Tischtennis: Zwei Vogtland-Mädels überzeugen bei Landesmeisterschaften mit Bronze - Chantal Prochnau (links) und Lea Riedel aus dem Vogtland erreichten bei der Tischtennis-Landesmeisterschaft das Halbfinale. In einem knappen Fünfsatzkrimi mussten sie sich geschlagen geben und landeten auf Platz drei.
Die U-19-Talente der Region haben sich am Wochenende in Dresden mit den besten Zelluloidkünstlern aus Sachsen gemessen. Dabei glänzten zwei von ihnen besonders im Doppelwettbewerb.
Oliver Großpietzsch
Mehr Artikel