Bild: Verein
Zwickau
100 Werdauer bei sportlichem Jahresausklang

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Silvesterlauf in Werdau haben gut 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Jahr aktiv ausklingen lassen. Sie trafen sich am Sonntag am Pavillon im Landwehrgrund. Dort nahmen die einen die letzten Kilometer für 2023 in lockerer Atmosphäre unter die Laufschuhe, während sich die anderen an einer geführten Wanderung mit tollen Blicken auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
02.06.2026
3 min.
Koberbachtal-Triathlon lockt zwei ehemalige Weltklasse-Athleten nach Westsachsen
Koberbachtal-Triathlon lockt zwei ehemalige Weltklasse-Athleten nach Westsachsen - Per und Yvonne van Vlerken – hier bei einem Wettkampf auf Malta – zählten über Jahre zur Triathlon-Weltspitze auf der Langdistanz. Am Samstag startet das Ehepaar an der Koberbachtalsperre.
Ein prominentes Ehepaar geht am Samstag beim Wettkampf an der Talsperre an den Start. Das ist einer der Gründe, warum Organisationschef Ronny Enke mit großer Vorfreude auf die 16. Auflage schaut.
Anika Zimny
14:00 Uhr
3 min.
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist - Die Anstiege beim Fichtelberg-Radmarathon haben es in sich.
Die 14. Auflage des Fichtelberg-Radmarathons führt am 7. Juni durch die Region. Dabei rollen 1000 Hobbysportler auf dem Weg von Chemnitz zum Fichtelberg auch durch Thum, Geyer, Zwönitz und Raschau.
Knut Berger
14:01 Uhr
5 min.
Mit Drohnen gegen den Mähtod von Rehkitzen
Mit Drohnen gegen den Mähtod von Rehkitzen - Robert Asch aus Freiberg gehört zu den Ehrenamtlichen des Vereins Kitzretter Mittelsachsen. Er ist Drohnenpilot.
Immer mehr Landwirtschaftsbetriebe in Mittelsachsen setzen auf die Kitzrettung. So arbeitet auch die Agrozuchtfarm Breitenau aus Oederan mit der Kitzrettung Mittelsachsen zusammen.
Claudia Dohle
16.04.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Westsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Westsachsen - Rund 150 Teilnehmer erwarten die Radsportler des SV Sachsen 90 Werdau am Samstag beim XCO-Bikecup.
Mit dem Frühjahr kommt traditionell die Zeit, in der in der Region Veranstaltungen für Jedermann auf dem Programm stehen. „Freie Presse“ sagt, wo es mit dem Rad und zu Fuß nicht zwingend um Zeiten geht.
Anika Zimny
Mehr Artikel